Oh Gott, vor der hab ich auch schon Angst.
Ne, davor mußt Du keine Angst haben, wenn Du bisher Spaß an der Arbeit am Dual hattest, dann macht der Motor doppelt Spaß. Ist schnell gemacht und man merkt es sofort, daß er leichter läuft. Wenn der Motor noch keine "unschönen" Geräusche macht, reicht sicher auch ein Auffüllen der Filzringe mit (Motor- oder Sinterlager-)Öl.
Da Du aber - so wie ich Deine Beträge verstanden habe - auch ein kleiner Perfektionist bist, würde ich zumindest das untere Lager, wo die Achse drin sitzt, öffnen und mit Reinigungsbenzin o. ä. entfetten. Das geht mit der Spritze und der Unterdruckmethode super, die kleinen Filzscheiben werden wieder richtig sauber und "fluffig". Dann kannst Du auch (warmes) Motoröl oder eben Sinterlageröl nehmen, entweder wie von Micha beschrieben oder mit der Unterdruckmethode oder wie auch immer, die Kugel und die Filzringe sind dann wieder frei vom alten Siff und nehmen alles dankbar auf.
Schau Dir auch den Lagerspiegel unten an, wenn der schon recht tief eingelaufen ist, dreh ihn nicht um, wir haben gerade eine Sammelbestellung hinter uns, da kannst Du sicher einen neuen abhaben. Ich habe auch noch einen übrig.
Liebe Grüße