Beiträge von Cybermartins

    Weiss jemand wo ich einen funktionierenden Antiresonator für meinen 731Q bekomme (meiner ist funktionslos)? Passen da auch Antiresonatoren von anderen Modellen?


    Gehe ich richtig in der Annahme dass die Funktion eines richtig eingestellten Antiresonators im Resonanztest mittels Testschallplatte sichtbar sein sollte? Ich kann keinerlei Verringerung der Resonanz gegenüber einem festgestellten (Transportsicherung) Antiresonator feststellen und vermute deshalb, dass er defekt ist.

    Hallo Wolfgang,

    Alternativ nenne ich nochmal das Audio Technika AT 440 mlb - gibt es wohl noch neu

    das mit dem AT 440 hab ich mir auch schon überlegt. Letztlich stört mich daran, dass es dafür keine Ersatznadeln mehr gibt (nur die wesentlich teurere VMN40ML) und ich ungern jetzt schon Nadeln horten will.


    Grüße,


    Dieter

    Vielen Dank, Thomas. Das hat mir schon mal weitergeholfen. Aber wie du schon sagst hab ich da noch (mindestens) eine weitere Frage:


    Bei Dualfred bin ich auf den TK-Halbzoll Adapter (Eingenbau von Dualfred) gestoßen. Dieser kann mit der kurzen Headshell im CS731 verwendet werden ohne das die Low-Mass Vorteile verloren gehen. Leider baut er 1 mm höher als der Dual 1/2 Zoll Adapter. Der SuperOM20 hat dieselbe Bauhöhe wie der originale ULM60 (18 mm). Insgesamt wird die Sache also 1 mm zu hoch und somit ergibt sich ein falscher VTA. Wie kritisch siehst Du das? Ist es besser den Dual 1/2 Zoll Adapter (mit langer Kopfblende) zu nehmen und so zwar die ULM Vorteile zu verlieren aber den richtigen VTA beizubehalten???

    Ich möchte meinen CS731Q mit einem neuen TA System aufwerten und denke dabei an das Super OM20 von Ortofon (den 1/2 Zoll Umbausatz habe ich) mit 20er Nadel. Betreibt jemand dieses System am 731 und hat damit Erfahrung?


    Ist es empfehlenswert das Gewichtsplättchen im OM20 bei Verwendung des original 1/2 Zoll Adapters zu entfernen oder sollte es drinnen bleiben?


    Bleibt die Bauhöhne (und damit der VTA) erhalten?