Beiträge von Fummelheini

    Moin... Ich denke das Gerdva selber schrauben möchte. Sonst wäre er schon längst auf dein Angebot eingegangen. :D Lass ihn mal. Versuch macht klug. Waren wir anders? Also ich nicht. Hab gefummelt was das zeug hielt.... Probiert und wieder probiert. Vor Verzweiflung alles in die Ecke geschmissen.... Und doch weiter gefummelt... Bis es ging... Ein Erlebnis. Ein Orgasmus :D
    Nächster Dreher.... :D

    Aber mit bedacht. Nichts überstürzen. Und Vorallen die Kleinteile festhalten. Die fliegen gerne los ins nirgendwo. Und Fotos nicht vergessen zu machen. Sonst wird es schwer mit dem zusammenbau.


    Beste Grüße

    Da muss ich refresh zustimmen. Sitze gerade am PC und sehe mir das am an 188 ist eine Scheibe und 264 ist nicht vorhanden.
    Aber da es ein Wechsler ist würde ich mir die Teile von 145 bis 153 genau ansehen. Diese sind für die wechselfunktion zuständig. Besonders würde ich mir die Teile 150 bis 153 ansehen. Die sind für das Wechselspiel zuständig. Sind diese fest oder laufen schwer kann es zu einen dauersspiel kommen oder das Dauerspiel geht garnicht. Weiter würde ich den umschalthebel also Teil 146 prüfen. Ist der nicht gängig ist es genauso mit dem Dauerspiel. Weiter wichtig ist Teil 145. Fehlt diese Feder kann Teil 146 nicht zurückgezogen werden. Ist Teil 145 nicht mehr vorhanden wird es schwer mit Ersatz.
    Hatte fast das selbe Problem mit dem 1218. Gott sei dank war bloß Teil 150 bis Teil 152 fest.
    Ausbauen, reinigen, ölen zusammenbauen. Probieren.
    Vor den auseinanderbauen viele Fotos machen...


    Mfg

    Mahlzeit.
    Da ja die Stecker schon getauscht worden sind würde ich als nächstes die Verbindungen am Tonabnehmer prüfen. Alle Stecker dran? Die Verbindung mal mit einer kleinen spitzZange bewegen. Bewegen sich die Stecker nicht einwenig Wd 40 zum lösen nehmen . Dann erneut versuchen. Wenn keine Besserung dann sollte man die Kabel am kurzschließer überprüfen.

    Hmm. Das ist komisch. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Dann muss ja beim festziehen der Mutter irgendwo einen Kontakt geben. Die Ursache wird sich bestimmt finden lassen.
    Beste Grüße

    Nabend. Wenn der Arm jetzt auf der Stütze liegt und du den Hebel auf " nach oben " bewegst dann müsste er jetzt ein Stück über der Stütze sein. Ist die der Fall lege den Hebel wieder auf " nach unten"
    Jetzt pendelst du den Tonarm aus. Mit Hilfe des tonarmgewicht am ende des Arms. Durch bewegen des Gewichtes hebt oder senkt sich jetzt der Arm. Wenn der Arm frei schweben tut dann hast du quasi die Waage gefunden. Klemme den Arm ein in der Stütze. Jetzt stellst du am kleinen Rad rechts am Arm das auflagegewicht der Nadel ein. Dieses ist unterschiedlich von NADEL zu Nadel.
    Z. B. 1.5 Gramm. Das antiskating die gleiche zahl wie auflagekraft der NADEL einstellen.
    Die Schraube ist nicht zum einstellen der auflagekraft.


    Beste Grüße

    Nabend. Ja er hat zwei. Einen in dem Kasten der an der Blende ist und einen im schaltkasten.
    Würde die Kontakte von den Knöpfen auch gut reinigen deso leichter gehts später mit der Bedienung.
    Wenn er brummt kann es auch andere Ursachen haben. Aber vielleicht reicht schon ein Kabeltausch. Sonst muss man der Sache weiter auf den Grund gehen.


    Beste Grüße.

    Hallo. Da ich einen 626 und einen 650 habe kann ich dir sagen das beim 626 die Tasten wieder herauskommen nach der Betätigung. Beim 650rc Brauch man sie bloß antippen.
    Die Blende ist einfach auszubauen. Teller runter Chassis raus. Dann sind drei schrauben oben und unten zu lösen. Schon hat man die Blende in der Hand. Ach so. Achtung die Chassis langsam anheben. Da sitzen noch drei Stecker. Diese erst raus ziehen. Dann die knöpfe mit iso reinigen und ein wenig Kontaktspray. Alle Knöpfe öfter bewegen. Da du schon die Blende anhast würde ich den Frosch in den kleinen Kasten an der Blende auch gleich tauschen.


    Beste Grüße

    Noch ein kleiner Tipp.
    Ich habe mir ne kleinen Haken aus einer Rolladennadel gebogen mit einer Zange.
    Damit lassen sich Federn gut ein und aushängen...


    Beste Grüße

    Nabend.
    Und vor allem Ruhe bewahren...
    Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
    Beim auseinander bauen gut auf die kleinen Federn und Sicherungsringe achten.
    Die fliegen schnell mal ins nächste Universum und sind dann kaum wieder zufinden. :D