Hallo Zusammen,
so.......jetzt habe ich fast den ganzen Tag gebraucht um alles herauszufinden und eure Ratschläge nach und nach abzuarbeiten.
Jetzt weiß ich auch endlich was der der Steuerpimpel Ist .
Ich habe jetzt schon mehrmals zerlegt 1x um zu reinigen und 2x um zu überprüfen und den Fehler zu finden.
Ich wunderte mich erstmal warum bei der Umschaltung von 33 auf 45 diese Stellschiene verstellt wurde und nicht von 45 auf 33. Ich dachte es geht von Geisterhand oder magnetisch. Ich konnte es mir einfach nicht erklären und ich habe eigentlich ein relativ gutes Vorstellungvermögen was Technik anbelagt.
Das Gestänge war nicht eingehackt, weil ich garnicht wusste das es eines gibt. Ich konnte es auch nicht sehen weil der 481er ja in einer Kompaktanlage ist und ich zum sichern beim umdrehen den Dreher quasi in den Rahmen ziehe. So war die Schiene verdeckt.
Jetzt läuft es .
Aber jetzt zu meinem Steuerpimpel..........
Hallo Miescha,
was hast Du für einen Pimpel?
Viele Grüße,
Stephan
Ich weiß jetzt was ein Steuerpimpel ist aber welchen ich habe weiß ich nicht.
Mir ist nur aufgefallen das dieses Silikon teil nicht draufsteckt. Er ist einfach nackt.
Das ist er doch oder .
Wo bekommt man denn noch so ein Silikonteil für den Pimpel?
Naja, auf jeden Fall habe ich mir das heute schwer erarbeitet. Ich habe nicht locker gelassen.
Jede von euren Antworten hat mich weitergebracht.
Hi Miescha !
Guck' nochmal drunter und schalt' mal zwischen 33 und 45 um.Dabei muß die Liftschiene für den Handlift vor und zurück bewegt werden. Nach vorne für 33 und nach hinten für 45. Damit verändert sich der Anschlagpunkt für einen Bolzen auf dem Armsegment von weiter außen (33) nach weiter innen (45).
Wenn sich die Liftschiene nicht bewegt, ist da beim Zusammenbau was schief gegangen.
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Ja da hattest du Recht. Die Stange von der 33er 45er Umschaltung zur dieser Stellschiene war nicht in die Stellschiene eingehackt.
Ich gehe davon aus das schon einmal jemand der allerdings keine Hilfe gesucht und keine Ahnung hatte wie das funktioniert, sich an die Reperatur wagte.
Und der hatte da Aluteil verbogen, die Führungshülse vom Start/Stop Hebel aus der Grundplatte gerissen, den Hebel abgebrochen, das Silikonteil vom Steuerpimpel verbummelt hat und die Verbindungstange nicht mehr eingehackt hatte.
Das sind natürlich mehrere Fehlerquellen und da werde bestimmt noch Kleinigkeiten kommen.
Ich denke mal, dafür das ich Null Ahnung hatte habe ich das mit eurer Hilfe gut hinbekommen bis jetzt.
So ich brauche erstmal eine Pause .
Werde mal gebrauchte Schallplatten durchsehen und waschen die ich geliefert bekommen habe .
Liebe Grüße
Miescha