Beiträge von bobhund

    TYPARMMOTORSTROBOAUTOTonarmlagerTeller
    502TKSM860-1neinEndab.4 Kugelnglatt?
    504TKSM860-1neinEndab.4 KugelnPickel?
    505TKSSM100-1neinEndab.?Pickel
    505-1TKSSM100-1neinEndab.?Pickel?
    505-21/2"SM100-1neinEndab.?Pickel?
    505-31/2"SM100-1neinEndab.?glatt
    505-41/2"SM100-1neinEndab.?glatt
    506ULMSM860-5LED?Endab.?Pickel
    506-1TKSSM100-1LED?Endab.?Pickel
    506-2TKSSM100-1LED?Endab.?Pickel
    510TKSM860-1Glimml.Endab.5 KugelnSägezahn
    521TKSM860-1Glimml.Vollaut.?Pickel
    522ULMSM100-1LED?Vollaut.?Pickel


    Baujahre könnte man auch noch dazunehmen. Wenn noch Fehler in der Tabelle sind, auch bitte rufen :)

    Ich denke mal, der Einzelpreis wird sich bei plusminus 10 Euro bewegen. Letztes Mal war er etwas niedriger, aber da war die Auflage auch ziemlich hoch.


    Wie sind den eure Erfahrungen mit versendeten Geräten.
    Habe da bisher eher schlechtes gelesen.

    Das kann ziemlich in die Hose gehen. Ich würde Dir empfehlen, Dich etwas in Geduld zu üben und die Kleinanzeigen in Deiner Umgebung (gewünschter Abholradius) im Blick zu behalten. Dann selbst vorbeifahren, Gerät vorführen lassen und bei Gefallen mitnehmen.

    Für mich sieht der normal aus. Also kein Vorserien-Modell oder sowas.


    Grüßli


    Dietmar

    Der Verkäufer weist noch auf das auergewöhnliche Bedienschild hin, wo sowohl Typenbezeichnung als auch 33/45 usw nicht als erhabene gegossene Lettern erscheinen, sondern lediglich aufgedruckt sind. Das ist m. E. durchaus ungewöhnlich und rechtfertigt zumindest die Vermutung eines Vorserienmodells. Ob das jetzt ausreichend Grund für den höheren Preis ist, kann letztlich jeder nur für sich selbst beantworten. Mir wäre ein gewartetes Serienmodell wohl eher einen Aufpreis wert als ein nicht voll funktionsfähiges Einzelstück. Aber ich betreibe ja auch kein Museum.


    Unabhängig davon sind sowohl 510 als auch 604 sehr bedenkenswerte Alternativen zum 704. Technisch ist der 604 besser, optisch gefällt mir der 510 aber mehr.

    Ein 505-4 macht schon Spaß. Und wer weiß, ob der Motor wirklich kaputt ist. An dem Ersatzmotor würde ich auch die Kondensatoren wechseln, bevor ich ihn einbaue. Hundert Euro ist völlig ok, wenn man bereit ist, eine halbe Stunde Arbeit zu investieren und sicher sein kann, dass Riemen und Nadel noch ok sind. Sonst fängt ja gleich wieder das Ersatzteilgekaufe an und der Preis schnellt in die Höhe.

    Moin Allen!


    In Bezug auf die obige Anfrage von Helge möchte ich mir hier erlauben, die von Helge am 6. September 2015 gestellte Frage hier noch mal zu wiederholen, da diese wohl aus meiner Sicht nie beantwortet wurde. :/:whistling:

    Wenn hierzu jemand etwas sagen könnte, wäre das sicher evtl. sehr hilfreich. :)

    Mir ist seitdem kein anderes Modell mit diesem Drucklager untergekommen. Ich würde mich also mal aus Fenster zu lehnen wagen und behaupten, dass das Drucklager nur für 601 und 701 passt.


    Ansonsten: Danke für die Interessenbekundungen. Ich warte mal noch ein paar Tage ab und melde mich dann wieder.

    Die Lagerbestände lichten sich langsam. Da immer mal wieder Nachfragen wegen eines Drucklagers eintrudeln, erwäge ich, eine weitere Auflage drucken zu lassen. Da ich mir selber nicht gleich hundert Lager auf Lager (no pun intended) legen will, frage ich hier gleich einmal nach: Gibt es noch Bedarf an Drucklagern?

    Wenn man sich die Teile lasersintern lässt, sind sie von gegossenen Teilen eigentlich nicht zu unterscheiden. Meine Drucklager sind auch gelasersintert. Wichtig ist natürlich, hier absolute Deckungsgleichheit mit dem Originalteil zu sichern, wenn man möchte, dass die Antiskatingskala auch weiterhin stimmt. Aber im Prinzip alles kein Ding. Bleibt die Frage, was so eine Antiskatingscheibe kosten darf und wie hoch der Bedarf eigentlich ist. Je höher die Auflage, desto geringer auch hier der Stückpreis.

    Ich habe den Tonarmkopf einer 1249-Ruine an meinem 1219 verbaut, mit Verkabelung, weil ich der Kanalprobleme anders nicht Herr geworden bin. Ich denke mal, dass alle großplatinigen Dreher hier geometrisch passen müssten.

    In der Teileliste steht 470µF 40V. Auf dem Elko selber steht 1000 µF. Ich habe noch einen 470/40er hier und einen 1000/25er. Kann ich einen von denen nehmen?