Hallo,
ich habe zuletzt einen Dual 1214 bekommen und mir diesen wieder aufgearbeitet. Komplett zerlegt, entharzt und schließlich neu geschmiert und zusammengebaut. Außerdem habe ich ihn noch mit einem DMS 210 versehen und muss sagen, der lauft primadeluxe. Trotz 2pol Motor. Der Spieler funktioniert soweit auch einwandfrei. Alle Funktionen im Singlebetrieb ohne Probleme.
Allerdings habe ich im Wechslerbetrieb folgendes Phänomen. Wenn die Wechselachse gesteckt ist und der Starthebel auf Start gestellt wird, wirft der Spieler die erste Platte ab und beginnt sie auch korrekt abzuspielen. Auch die Abschaltung am Ende funktioniert richtig. Der Abwurf von die Platten funktioniert auch. Aber wann die zweite oder nächste Platte abgespielt werden soll, dann setz der Tonarm der Nadel ungefähr 1,5 cm zu weit nach außen weg. Also auch 1,5 - 2 cm von der Tonarmstutz. Und immer dort, unabhängig ob 17, 25, oder 30 cm Plattendurchmesser ist eingestellt.Es fuhlt genau ob das horizontales Einschwenken des Tonarmes dort blockiert werd. Wenn Ich Manuel versuche der Tonarm horizontal weiter zu bewegen dan fuhl Ich ein ziemlich große Wiederstand.
Leider habe ich zu diesem Problem weder in der Serviceanleitung noch mit der Suchfunktion etwas gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Da ich den Spieler bevorzugt für Singles nutzen möchte, wäre die Wechselfunktion eigentlich notwendig. (Ich besitze noch einen 1229 aber möchte den lieber nicht gebrauchen in MP Funktion)
Gruß Bert