Beiträge von Oli62

    Es fällt mir immer öfter auf dass Tipps nicht befolgt werden. Es wird einfach immer weiter gepostet. Was soll das? Das hält mich immer mehr davon ab zu helfen und viele alte Hasen hier auch. Was erwartest du von deinen posts? Die Antiskatingscheibe ist nun mal essentiell damit das Antiskating ordentlich funktioniert. Wenn du keine Lust hast das zu kontrollieren, dann ist das ein Gestochere im Dunkeln. Sorry, das müsste mal raus.

    Enrweder bei mir im Geschäft ( Dental labor) mit einem Dampfstrahler oder auch mit der Damfdüse meiner Siebträgermaschine. Ansonsten mit einem kleinen Kohlefaser Bürstchen welches bei einem System dabei war.

    Gruss Oliver

    Manuell geht nur wenn der Hebel auf manuell ist und du gleichzeitig den Arm zur Platte bewegst. Beim Lift würde ich sagen zu viel Silikonöl zwischen den Reibplatten. Oder zu hohe Viskosität.


    Gruß Oliver

    Mein Material entspricht auch nicht dem Original (POM) sondern besteht aus Silikon. Aber wer schon mal innen in den Pimpel geschaut hat sieht dass die nicht einfach glatt sind. Über das Teil auf dem Foto werden die Pimpel gespritzt, dass der Grip auf dem Stift optimal ist.

    Gruss Oliver

    Die Form vom Olipimpel wurde von einem Originalpimpel abgenommen. Damals gab es nur die originalen Fehrenbacher Pimpel ( von denen ich 2011 noch welche von Dualfred für 2€ das Stück gekauft habe) und die Richibuty Ersatzpimpel. Jetzt gibt es ja Pimpel wie Sand am Meer.


    Gruß Oliver

    Ich hatte das Vergnügen diese Systemmontage an einem selbst gebogenem 13" Tonarm durchzuführen

    Ich an einem 12 Zoll Arm. Ich habe halt 2mal nachgebogen, wo ist das Problem. Am Ende zählt was hinten raus kommt. Ich würde gerne mal so ein Ungetüm hören. Das ist kein Massenhersteller sondern eine Manufaktur, ich find diese teilweise fast schon " improvisierte" Arbeitsweise genial. Das sieht vielleicht nicht professionell aus, aber...

    Das GP422. Ich habe jetzt ein GP412 mit einer Black diamond Nadel und das ist schon richtig gut. Das 422 war leider nicht der burner (mit Originalnadel) . Habs dann verkauft, ich glaub an Peter... ;)

    Der hats dann auch weiterverkauft..

    So läufts halt

    Gruss Oliver

    Uh...autsch... ah.... das ging wohl auch verdient in meine Richtung. Zu viel einseitige Werbung. Und das als "Selbernachbauer"

    Ich habe kein Problem mit Verweisen auf andere Anbieter, ich selbst verweise auch auf dich wenn einer "neue" Reibräder sucht. War erst jetzt dass einer ein Rad für einen PE33 neu belegen lassen wollte. Da ich keine Form dafür habe, habe ich ihn an dich verwiesen. Die schwarzen Pimpel sind ja eigentlich die Liftpimpel. Meine Pimpel eignen sich dafür nicht als Liftpimpel, sind zu weich und der Arm springt in der Gegend rum.

    wer stellt eigentlich die offiziellen Dual Pimpel her?

    das interessiert mich immer noch...

    Gruß Oliver

    Vielen Dank Axel,

    schön dass auch die Nachbau Ersatzteillieferanten positiv erwähnt werden.

    By the way-wer stellt eigentlich die offiziellen Dual Pimpel her? Bisher war das doch Fehrenbacher. Weißda jeman näheres?

    Gruss Oliver

    die 1219er bräuchten eigentlich eine fast vollständige revision (siehe maicos liste)

    nicht eigentlich, sondern die brauchen das. Aber die danken einem das auch. Mein Wohnzimmer 1219 hat seine Wartung vor 10 Jahren bekommen, da war ich noch sehr vorsichtig und habe den Motor damals geöffnet aber den Lagerspiegel nicht gedreht. Inzwischen habe ich noch den MS Selector Gummi gewechselt und 2 Tropfen Motoröl ( no discussion, please) ins Tellerlager gegeben. Der läuft einfach perfekt.


    Gruß Oliver