Beiträge von special-hifi

    Hallo,


    DAS find ich jetzt mal richtig gut. Das rückt dem ein oder anderen vieleicht mal das Weltbild zurecht :thumbup:
    Und das Thema mit dem rauen Ton.... ich denke Du siehst wie es ankommt. Das lässt sich sicher noch anpassen ohne inhaltlich abzuweichen, denn den Inhalt kann ich absolut nachvollziehen ;)


    P.S nur damit das klar ist..soweit ich weiss kennen wir uns nicht und ich bekomme auch keine Prozente


    Nun, ich habe heute die Hinweise zum Versand "abgemildert" und bin Deinen und Herrn audioslave's Empfehlungen gefolgt.


    Es war mir von Anfang an bewusst gewesen, dass der ursprüngliche Text provokativ war, aber er sollte so manch einen mal zum Nachdenken anregen. Die 5 zurückgesandten Geräte sind im übrigen 1 Woche nach der Rücksendung im Geschäft verkauft worden - zur vollsten Zufriedenheit der Kundschaft. Heute kam ein Kunde (wohlgemerkt von ausserhalb Düsseldorf) extra zu mir ins Geschäft und brachte mir ein paar nicht mehr benötigte Leerspulen (Tonband - nicht Plattenspieler) als Geschenk und Dankeschön für die Restauration seiner alten Tonbandmaschine. Das fand ich richtig nett und man sieht - es geht auch zwischenmenschlich ;)

    Jetzt möchte ich mich mal - als angesprochener - auch mal dazu äussern (ein Kunde hat mich auf diese wilde Diskussion aufmerksam gemacht):


    1) Die fehlerhafte Beschreibung des angebotenen 721ers als "quartzgesteuert" bitte ich zu entschuldigen. Ich verwende zur Arbeitserleichterung Standardtexte, die ich für jedes Gerät anpasse. Für den 721er hatte ich den Text des 731Q genommen und vergessen, das Q und das "quartzgesteuert" herauszunehmen. Asche auf mein Haupt... Der Fehler ist berichtigt, das falsche Foto wird auch durch das richtige ersetzt, aber erst morgen. Ich bitte um etwas Geduld.


    2) Nach mehr als 5 maliger Erfahrung innerhalb von drei Wochen mit "Käufern", die sich Geräte nur zum Angucken zuschicken haben lassen, ich aber die ganze Arbeit Kunden anlegen, Rechnung schreiben, ordentlich verpacken (teilweise Neukauf von Luftpolsterfolie!), ordentlich etikettieren und letztendlich bei der Post abgeben hatte, ich hinterher noch die Rücksendekosten tragen musste, dann wieder alles auspacken und jedes Gerät gründlichst erneut überprüfen - nein, das mache ich nicht mehr. So etwas kann ein kleines Geschäft wie meines auf Dauer ruinieren. Zugegeben, der Text ist etwas drastisch, OK, aber ich spreche mit diesem Text vielen kleinen Gewerbeleuten, die das gleiche Problem haben, aus der Seele. Und er scheint ja Wirkung zu erzielen, siehe die Diskussion hier. Und: ich spreche mit dem Text keinen ernsthaften Interessenten für die von mir angebotene Ware an, denn der kommt - weil er sich über die Problematik beim Versand solch empfindlicher mechanischer Geräte wie einem Plattenspieler durchaus bewusst ist - zu mir ins Geschäft und holt sich "sein" Gerät persönlich ab - bei einer Tasse Kaffee und viel "Klönschnack" übrigens.


    3) Auch bei meinen ebay Angeboten schreibe ich immer drunter: Wenn Versand, dann nur innerhalb der EU. Dies konnte ich dem Anrufer aus Russland aber nicht begreiflich machen, zumal er keine Ahnung davon zu haben schien, was ein Hin- und Herversand von und nach Russland allein für zolltechnische Probleme mit sich bringt. Wenn er es als "arrogant" abtut, wenn ich einen Auftrag aus Russland ablehne wegen dieser Dinge, so ist das seine Sache.


    4) Was den Kaufpreis von 249,00 Euro anbelangt, so ist dieser 721


    a) komplett von mir und meinem Mitarbeiter überholt. Dies beinhaltet


    - komplette Reinigung des Gerätes von innen und aussen inklusive professioneller Entfernung sämtlichen Nikotins
    - professionelle Entfernung von Verharzungen und komplette Neuschmierung aller beweglichen Teile inkl. Motor
    -
    Überholung bzw. Instandsetzung der Automatikfunktionen - und das
    dauerhaft ohne Verschleissprobleme - ich verwende hierfür keine
    verschleissanfällige Dual Teile, sondern nach dem modernsten Stand der
    Haltbarkeit gefertigte Teile, die eine wirklich dauerhafte
    Funktionsfähigkeit garantieren, besser wie das Original!
    -Prüfung, evtl. Instandsetzung und Neufettung des Tonarmlagers
    -
    Erneuerung diverser verschleissanfälliger Teile (Antiskating,
    Tonarmlift-Dämpfung, Elkos für die Motorsteuerung, Netzfilter usw.


    alles in allem mindestens 3 Stunden Arbeit, wenn nicht mehr


    b) das billige Standard-Anschlusskabel ist von mir durch ein wertiges vierfach abgeschirmtes Kabel mit Erdung und vergoldeten Steckern (die sitzen wirklich fest und labbern nicht an den Anschlussbuchsen des Verstärkers rum) ausgerüstet. Materialkosten allein 45,00 Euro, Umbaukosten nicht berechnet.


    So, wer weitere Fragen hat, darf sich gerne an mich wenden. Die Telefonnummer steht ja auf meiner Homepage. Und jetzt wünsche ich fröhliches Weiterdiskutieren.


    P.S. Den Herrn audioslave möchte ich ausdrücklich einladen, einmal bei mir im Geschäft auf eine Tasse Kaffee vorbeizukommen, um sich von meiner Unfreundlichkeit zu überzeugen ;)