DUAL CR1750

  • Hallo,


    der Receiver benötigt Hilfe von außen, ich weiß im Moment nicht, wo ich ansetzen soll. Ich habe am Anfang Probleme mit schwankenden Ausgängen gehabt, teilweise kam auf einem Kanal dann gar nichts mehr raus, da habe ich mir Yannicks Platinen besorgt und eine große Überholung gestartet. Danke noch mal an Yannick für die ganze Unterstützung.

    Nachdem ich die Platinen gewechselt habe (Netzteil, Display, Synthesizer + zusätzlich das Bluetooth-Modul), habe ich auch noch das Relais gewechselt, das war vermutlich die Ursache für die Kanalausfälle und Lautstärkeschwankungen.

    Die Vorverstärkerplatine ist im Urzustand, die Endstufe, bis auf das gewechselte Relais auch. Die FM/AM Empfangsplatine ist ebenfalls original.


    Nun "nervt" :cursing: mich ein konstantes Brummen, das ist gleichbleibend, von 0 bis ca. zur Hälfte des aufgedrehten Lautstärkereglers, danach setzt ein Rauschen ein, was dann mit weiterer Lautstärkeerhöhung auch lauter wird. Es ist auf beiden Kanälen gleich, sowohl in Stellung Phono, als auch Aux gleichbleibend zu hören. In Tape-Stellung habe ich nur das gleichbleibende Brummen, egal wo der Lautstärkeregler steht.

    Aufgefallen ist mir dabei noch, daß im FM Betrieb alles in Ordnung scheint, im AM-Betrieb lässt sich die Frequenz nicht verstellen, die bleibt stur auf 531kHz stehen.


    Wo könnte man ansetzen, was wäre vielleicht noch zu wechseln?


    Vielen Dank für eure Mühen


    Siepi

  • Überprüfe die Verdrahtung der neuen Netzteilplatine und alle abgehenden Spannungen sowie die Masseverbindungen. Auch die Lötstellen an der Unterseite.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.