Kanal wird leiser beim CT 19

  • Hallo. Wenn ich Radio höre, kommt es manchmal vor das plötzlich der linke Kanal deutlich leiser wird. Wenn ich dann das Gerät aus und wieder einschalte ist wieder alles normal. Aber auch nicht immer.


    Muss mich korrigieren, es kann wohl auch der Rechte Kanal sein :( Also unterschiedlich.


    An was kann das liegen?


    Grüße Thomas

  • Hallo,


    Bei gleichen Fehlerbild auf beiden Kanälen die Betriebsspannungen und Netzteilelkos prüfen, insbesondere C 502 (2500µF ggf. ersetzen mit 2200µF oder 3300µF mind.25V). Service Manual siehe z.B. hier


    Wenn die Betriebspannungen OK sind, hätte ich bei diesem Fehler zunächst oxidierte Kontakte der Schalter in Verdacht. Wenn der Fehler mal wieder auftaucht, versuchsweise die Wellenbereichsschalter mehrfach drücken/schalten, wenn dies die Fehlererscheinung beeinflusst, dann Schalterkontakte ausbauen und reinigen (ist auch sonst nicht verkehrt).


    Ferner die Lötpunkte der Platine wenigstens ab dem Stereo-Decoder prüfen und nachlöten.


    Gruß

    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.