PA 5030 und die Suche nach dem verlorenen Kanal

  • Oh man! 🤦‍♂️


    Schlagt mich nicht, aber eigentlich gehört so viel Dummheit bestraft!

    Ich habe den (vermeintlichen) Fehler identifiziert und der verlorene Kanal ist wieder vorhanden.


    Dieser Verstärker hat keinen separaten Balance-Regler, sondern am Lautstärke-Regler einen separaten Ring, der für die Balance-Auswahl zuständig ist. Vermutlich hat der Vorbesitzer den Verstärker noch schön geputzt, bevor ich ihn abgeholt habe, und dabei den Balance-Ring ans Ende gedreht - somit war nur ein Kanal da, der andere still.

    Hab durch Zufall mal genauer hingeschaut und mich über das Attenuator/ Balance gewundert...



    Aber dennoch vielen Dank für eure Unterstützung, wenn auch dieser Beitrag etwas blamabel ist.


    Ich bin gespannt, morgen darf ich mir einen 5060 abholen, der nur auf einem Kanal geht. Wenn die Besitzer genau so blöd sind, wie ich, dann wird es eine schnelle Reparatur. :D

    Grüße


    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.