Dual C-812 Kassettendeck - Play Mechanismus defekt

  • Dies ist mein erster Beitrag. Also erstmal ein Hallo in die Runde. :)

    Nun aber direkt zu meinem Problem: Mein Opa hat mir letztens sein altes C-812 Kassettendeck vermacht. Dieses hatte er vor etlichen Jahren schon mal mehr oder weniger auseinander gebaut.
    Damals wie heute springt die Play Taste nach ein paar Sekunden raus. Er meinte, dass man im eingebauten Zustand erkennen konnte, dass das größere gelbe Zahnrad, welches man auch auf den Bildern sieht, nicht flüssig mitläuft sondern manchmal hängen bleibt.
    Er baute den ganzen Mechanismus mehr aus und hast festgestellt, dass das größere Zahnrad eigentlich nach Drücken der Play Taste in Richtung des von mir auf Bild 1 eingefügten Pfeiles gedrückt werden sollte, dies aber nicht geschieht. Wenn man das Zahnrad jedoch leicht berührt, springt es direkt in die vorgesehene Position. Allerdings bleibt dann wie gesagt der Fehler des Festhängens bestehen.

    Ich bin erst Jahrgang 2002, dementsprechend kenne ich mich nicht wirklich mit dieser Technik aus. Habe was das angeht nur ein Grundverständnis. Jedoch habe ich mich schon immer für analoge Technologien begeistert und würde gerne das Kassettendeck reparieren. Hoffentlich kann mir einer von euch helfen, das Problem zu lösen. :)

    Angehängt sind 2 Bilder. Auf dem 2. habe ich versucht eine bessere Nahaufnahme des Mechanismus zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.