CL 730, Zierringe Lautsprecher

  • Hallo,

    ich hatte das Glück, CL 730 Sprecher zu bekommen. Leider sind sie äusserlich in einem erbärmlichen Zustand. Beklebt mit Teppich, kriege ich wohl wieder ab, jedoch fehlen bei einem Speaker die Kunststoffschutzringe auf den Lautsprechern. Die Frontabdeckungen sind leider auch nicht mehr vorhanden.

    Meine Frage: hat jemand solche Dinge noch oder weiß jemand, woher ich die Teile noch bekommen könnte?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Gruß

    Hans-D.Schindler

  • Hallo Hans,


    Du wirst wohl viel Glück brauchen, um jemanden zu finden, der diese Teile übrig hat und sie dir überläßt... nein, nicht, daß Dir hier nicht geholfen wird - nö, diese Community ist wirklich toll! Nur sind gerade solche Teile "ohne Anhang" kaum aufzutreiben und wer sie hat, braucht sie eben selbst - ich habe bei meinen regelmäßigen Suchen (Suchagenten...) nach CL7x0 diese Chassisrahmen noch nie irgendwo solo angeboten gesehen, eher schon Lautsprecher oder Regler. Die gehen auch leicht kaputt, da sie hervorstehen - da dengelt jemand dagegen und dann sind sie hin. Bei den Frontabdeckungen sieht es ähnlich aus - viele haben bis heute nicht überlebt, da die doch etwas "filligran" sind und daher findet man meiner Wahrnehmung nach mehrheitlich Boxenangebote ohne diese Abdeckungen.


    Ich würde versuchen, ein intaktes / vollständige Paar zu ergattern, dann wäre das vorhandene zumindest als Ersatzteillager zu gebrauchen. Den aktuellen Kurs für ein Paar CL730 kenne ich jetzt nicht, aber ~200€ sind sie in gutem & vollständigem Zustand m. E. allemal wert.


    So oder so: Dualmenschs Heil! 8)


    Viele Grüße,


    Armin

    Einmal editiert, zuletzt von Armin-202 ()

  • Hallo Armin,


    so etwa habe ich mir das vorgestellt, jedoch versuche ich es und was soll ich sagen, Abdeckungen habe ich jetzt bekommen. Da bin ich wirklich glücklich und wer weiß, eventuell hat jemand ja auch noch die Kunststoffteile rumliegen...

    Trotzdem, vielen Dank für Deine Einschätzung. I hope for the best....


    Gruß

    Hans-D.-Schindler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.