Dual CC 8025 - läuft leider nicht

  • Servus zusammen,


    bin neu hier im Forum weil ich Hilfe benötige :) . Habe ein Dual CC 8025 Kassettendeck bekommen das aber leider nicht läuft. Ich vermute, dass die Riemen aufgrund des Alters einfach hinüber sind bzw. nicht mehr genug Spannung haben.

    Hab das Deck aufgeschraubt und die verschiedenen Riemen sind auch gut zu erkennen. Allerdings bin mich mir nicht sicher ob ich in der Lage bin diese selber zu tauschen.
    Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich den Tausch am besten vornehme? Muss ich alles auseinander bauen und besteht die Möglichkeit die Riemen auch so zu tauschen das ich nicht das halbe Innenleben auseinander schrauben muss?

    Vielleicht gibt es sogar irgendwo eine Anleitung? Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.


    Vielen Dank & Grüße
    Jan

  • Hallo Jan,

    da Du anscheinend noch nie Derartiges repariert hast, lautet mein Rat:"Finger weg!", ansonsten hast Du womöglich ein Gerät zerlegt und scheiterst am Wiederzusammenbau. Und einen Haufen mechn. Teile dann jemanden in die Hände zu geben, wirkt wohl eher abschreckend.

    Hast Du eigentlich auch auf die Beschaffenheit der Köpfe und der Gummiandruckrolle geschaut. Bei langer Nutzungsdauer des Decks ist deren Qualität ganz schnell ein EURO-Grab.


    Ingo

  • Servus Ingo,

    Danke für Deine Einschätzung. Ich denke auch ich lasse es direkt. Befürchte nämlich wie Du schreibst, dass der Wiederzusammenbau dann nicht funktioniert.

    Genutzt wurde das Kassettendeck fast gar nicht aber es ist halt entsprechend alt. Denke ich versuche es mal als "defekt" für ein paar Euro zu verkaufen.

    VG Jan

  • Ich glaube eine gute Entscheidung, Jan. Zumal sich auch keiner bisher hier angeboten hat, was ja durchaus eine Möglichkeit gewesen wäre. Unabhängig davon, wäre Deine Gerät auch hier im Forum unter "Kaufen Verkaufen" gut aufgehoben.

    Viel Glück!

    Ingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.