Dual C-939 schaltet nach Riemenwechsel ständig

  • Hallo,


    nachdem mein C-939 nun schon Jahre lang herum stand habe ich nun endlich alle Riemen gewechselt. Leider hat sich dabei offenbar ein Fehler eingeschlichen.


    Bei Play schaltet das Laufwerk zunächst die Laufrichtung um und dann wieder ganz ab. Bei Dauerplay schaltet das Laufwerk ständig die Laufrichtung um. Vorwärts Spulen funktioniert, rückwärts Spulen schaltet sofort wieder ab. Lampe zur Drehzahlkontrolle ist ok. Die neuen Riemen sitzen und laufen wohl korrekt.


    Wo könnte der Fehler sitzen.


    Gruß

    Sven

  • Moin Sven,


    das klingt so, als ob das Kupplungsaggregat (284) nicht richtig eingestzt ist.

    Gruß Peter

  • Zunächst bitte ich die Moderation meinen Thread - den ich versehendlich hierher (PE) plazierte - in die richtige Rubrik "DUAL << Andere Hifi-Geräte und Zubehör >> DUAL" zu verschieben.


    Zur Sache :

    Das Kupplungsaggregat war korrekt eingesetzt. Übertäter ist die Rutschkupplung auf der Antriebswelle zwischen der unteren Antriebsrolle für die Capstanen und der oberen Antriebsrolle für die Vorwickel (205). Die Rutschkupplung war fast völlig zerrieben und verschmiert. Ohne Cassette und damit ohne Last drehen die Wickel, aber mit Cassetten rutsch die obere Antrieberolle für die Vorwickel durch mit der Folge das der Vorwickel stillsteht und dadurch die Laufrichtung umgeschaltet wird.


    Hat einer Erfahrungen, was ich als Rutschkupplung einsetzen kann?


    Gruß

    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.