Dual CV1700 Reparatur

  • Hat dazu noch jemand vielleicht noch einen Tipp für mich? Zerstöre ich mit dem Digitradio den CV 1700 Eingang evtl. wenn ich dies voll aufdrehen würde? Es müsste doch eigentlich dafür ausgelegt sein, also max. einen Ausgangspegel wie ein "normaler" CD Spieler haben?

    Nein, tust Du nicht. Stell das Radio so laut ein, dass es zur Lautstärke der anderen Quellen passt und fertig. Ist ein normaler Hochpegelausgang, der einstellbar ist, damit man auch Aktivboxen daran anschließen kann.


    Zur Leistung der Lautsprecher habe ich eine andere Meinung. Das ist überhaupt kein Problem. Das von Hajo beschriebene Szenario könnte auch für die CL730 genauso zerstörerisch enden. Schließ Deine Lautsprecher einfach an und dreh nicht weiter auf, wenn Verzerrungen hörbar werden. Ein schwacher Verstärker, der clippt, beschädigt auch größere Lautsprecher mühelos. Von daher ist mir ein größerer Verstärker auch an schwächeren Lautsprechern lieber als umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.