PE 2001 - Reibradträger abgebrochen

  • Hallo zusammen! Ich bin Fritz aus dem Bayerischen Wald und neu im Forum.

    Weil ich von der Mechanik alter Plattenspieler fasziniert bin, habe ich mir in der Bucht billig einen als Ersatzteilträger gekennzeichneten PE 2001 geschossen, um erste Schritte in der Restauration solcher alten Dreher zu gehen. Wie sich gezeigt hat, habe ich ein dazu passendes Objekt bekommen, denn eigentlich funktioniert an dem Teil kaum etwas, wie es soll. Ich bin aber dank der omnipräsenten Anleitung zur Restauration der PE 20XX hier aus dem Forum schon recht weit gekommen.

    Nun ist mir aber doch ein Missgeschick passiert. Leider habe ich den Reibradträger (in einer mir vorliegenden Teileliste aus einem 2012 handelt es sich um die Nr. 89) nach Demontage mit der Zange festgehalten, um eine Sicherungsscheibe draufzuschieben. Dabei habe ich wohl nicht berücksichtigt, dass es sich um Feinmechanik handelt und das Teil ist am Übergang zur Treibrad-Achse abgebrochen. Klebeversuche mit 2-Komponenten-Kleber waren bisher erfolglos.

    Ob jemand aus dem Forum so ein Bauteil aus einem Ersatzteil-Spender ausbauen und mir zukommen lassen kann? Selbstverständlich bezahle ich einen fairen Preis dafür und erstatte die Unkosten!

    Herzlichen Dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.