Elac 770h oder H

  • Hallo,
    das "h" oder "H" steht jeweils für Hysterese-Motor.
    ELAC hat zwei Motoren dieser Art verbaut, einmal den Pabst- Motor, der im 770H drin sein sollte, und einen eigenen, der im 50H2 eingesetzt wurde.
    Welcher Motor sitzt denn in deinem 770 ?
    Denkbar wäre auch ein ELAC-Motor im 770h.


    Gruß
    Thorsten

    Gruß
    Thorsten


    Kommt aus der Rille nur noch Stille, dann hilft auch keine Pille!


    Und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert! :thumbup:

  • Aussehen und Bedruckung entsprechen den Pabst- Motoren, die ELAC-Bezeichnung war MOW 13.
    Der ELAC-Motor ist eckiger, geschlossener und schwarz. Er hat die Bezeichnung MOW 15 B.


    Gruß
    Thorsten

    Gruß
    Thorsten


    Kommt aus der Rille nur noch Stille, dann hilft auch keine Pille!


    Und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert! :thumbup:

  • Hallo!
    Danke für die Hilfe daddelkuddel!
    Ich habe den Motor ausgebaut und zerlegt. Es steht "Papst Made in Germany drauf" Das kleine "h " kann also nicht der Unterschied zwischen Elac und Papstmotor sein.
    Was ist es dann ?
    Exportmodell oder etwa ein großes Geheimnis!
    Weiters ist mir beim Ausbau aufgefallen daß mein Reibrad einen kleinen Schlag hat. Es eiert ein wenig und das hört man.
    Ich habe das Lager schon geölt und die Plastikscheiben überprüft. Bisher keine Verbesserung. Was kann ich da noch machen?
    MfG Otacustes

  • Hallo,
    ich denke, das es sich lediglich um unterschiedlische Chargen von Blenden handelt.
    Bei den Reibrädern handelt es sich meisten um Druckstellen durch die Motorwelle. Die bekommt man meistens nicht mehr heraus. Da wird dir nur die Suche nach einem guterhaltenen Ersatz bleiben.


    Gruß
    Thorsten

    Gruß
    Thorsten


    Kommt aus der Rille nur noch Stille, dann hilft auch keine Pille!


    Und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.