704 Lifthebel ohne Funktion und Tonarm schwergängig

  • Hallo Dualisten,


    zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Stefan bin 28 Jahre alt und komme aus Karlsruhe. Vor etwa einem Jahr bin ich in die Vinyl Welt eingestiegen mit einem recht günstigen Panasonic SL H 401.


    Jedoch wollte ich mir dann einen schönen Dual Plattenspieler Made in Germany zu legen.


    Nach längerer Suche habe ich endlich meinen Dual 704 gefunden, er kam auch sehr gut verpackt bei mir an und alles schien soweit in Ordnung zu sein - leider musste ich schnell feststellen dass dem nicht so war.


    Der Lifthebel ist komplett ohne funktion und lässt sich ohne Widerstand vor und zurück bewegen, egal wo der Tonarm steht. Beim schwenken des Tonarms kommt mir dieser auch recht schwergängig vor.


    Der Plattenteller läuft und er hält auch sehr konstant die 33er Geschwindigkeit, bei 45 passt die Geschwindigkeit nicht ganz


    Da ich absoluter Neuling in der Dual Materie bin und nichts zerstören möchte, würde ich diesen wunderschönen Plattenspieler gerne in Fachkundige Hände zur Revision geben.


    Ist hier im Forum jemand aus Karlsruhe und Umgebung der mir bei meinem Problem helfen könnte?


    Da ich des Öfteren auch in Richtung Augsburg bzw. Landsberg/Lech unterwegs bin würde ich auch jemanden in diese Richtung suchen.


    Vielen dank schon mal und ich wünsche noch einen schönen Sonntag Abend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.