PE2020 Luxuszarge Scharnier-Ersatzteile

  • Hallo Zusammen,


    ich bin seit 2017 im Besitz eines PE2020L mit Luxuszarge, dessen Scharniere bzw. Halterung von der Zinkpest befallen waren. Gestern habe ich einen weiteren PE2020L mit Luxuszarge gekauft und konnte die Halterung ausmessen und mit einer 3d Software nachbilden. Perfekt ist das Design noch nicht, aber ich komme dem Original immer etwas näher. Morgen mache ich die ersten Tests mit der aktuellen Version, wie sich die neuen Scharniere an der Zarge machen. Bei Bedarf kann ich die STL-Datei hier im Forum gerne veröffentlichen.


    Viele Grüße


    Christoph

  • Super Idee!

    Das können bestimmt auch andere gebrauchen.

    Die drei weggelassenen Aussparungen am Rand sind wohl nicht zwingend erforderlich?


    Viele Grüße

    Michael

    Viele Grüße


    Michael


    aktive Geräte Dual: 1219; CR900RC, CD100RS, CC850RS, CS650RC
    aktive Geräte PE: 2020L, Telefunken W230 (wohl 2014L); Telefunken W258 (PE3060)

  • Nach ein paar Änderungen ist die Datei fertig. Einfach nur ausdrucken und die Supports entfernen. Dann sollte das Teil perfekt passen. Vorausgesetzt, der Drucker auf dem gedruckt wird ist richtig eingestellt und reproduziert die Maße 1:1. Die STL-Datei lade Ich in einem ZIP Ordner hoch.


    Zu den Druckereinstellungen:


    Material: PLA

    Supports: Ja

    Infill: 100%


    Mit diesen Einstellungen habe ich die perfekten Ergebnisse erzielt.


    Viele Grüße

    Christoph

  • Ich werde demnächst das passende Gegenstück designen. Ich habe gerade entdeckt, dass diese bei meinem Plattenspieler auch von der Zinkpest befallen sind.

    Grüße
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.