CS 630 - Kaputt repariert? Lift senkt sich nicht mehr

  • Hallo,

    ich habe bei meinem CS 630 den Steuerpimpel erneuert und auch versucht den Plumpslift zu reparieren.

    Steuerpimpel ging ganz gut und die Start / Stop Automatik geht auch wieder.


    Allerdings senkt sich der Lift nicht mehr ab. D. h. die Nadel schwebt über der Platte. Sowohl im Automatikbetrieb als auch wenn ich sie manuell über die Platte führe und dann den Lift-Knop betätige.

    Hier müsste doch der kleine Schnipel (Druckfeder / Heberbolzen Teil 60 aus dem SM) nach unten weggehen, oder? Manuell lässt er sich mit etwas Widerstand bewegen.


    Gibt es da etwas, was man üblicherweise falsch machen kann?

    Ich hab irgendwie im Kopf, dass es früher auch geklackt hat, wenn man den "Lift"-Knopf betätigt hatte. Relais / Magnetschalter?? Oder täusche ich mich da?



    Ich fand den Ausbau ziemlich fummelig. Um das nach unten auszubauen muss man ja den Gumminippel oben wegmachen (Teil 85). Gibt's da einen Trick wie man das nachher wieder einfach drauf bekommt. Bei mir ist da ein Teil des Tonarms im Weg und man muss das so ganz fummelig mit der Pinzette positionieren.

    Beim Ausbau gibt das SM an, dass man nur das Lagerteil 101 und die Stellschiene 95 abbauen muss.

    Das hat so bei mir nicht geklappt da die Stellschiene trotzdem verhindert, dass man das Teil rausbekommt. Ich musste noch das Teil 98 / 99 entfernen.

    Gibt es da auch einen Trick?



    Danke und Grüße,


    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.