Tonarm von 1214 in einem HS38 locker.

  • Bei einer Säuberung ist mir aufgefallen das der Tonarm ganz locker ist.

    Da wo das Gegengewicht und die Einstellungen der Auflagekraft ist, hat der Tonarm ein wenig Spiel.

    Er ist nicht fest.


    Nach ca 1 Std rumbasteln und Service Manual lesen bin ich nicht dahinter gekommen.


    Bitte um den rettenden Hinweis.


    ich kann es ein wenig rollen...??

  • Moin,


    Schau mal ob das Tonarmgewicht auch locker ist, wenn ja kann es sein das die Schraube unterm Tonarm sich gelockert hat.

    Habe das bei einem 1216 vor gehabt und wenn ich mich nicht irre, ist der 1214 ungefähr gleich...

    Wenn Du pech hast muss der ganze Arm aus einander, sonst kommt man nicht an die Schraube ran...


    Das ist die Schraube und die findest Du an der Unterseite vom Tonarm und da kommt man mit einen normalen

    Schraubendreher nicht ran.



    Das sind bisher meine Erfahrungen, vielleicht weiss jemand hier im Board einen Trick um das Problem

    einfacher gelöst zu bekommen...



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

  • Das ist schon mal super anschaulich, zusammen mit der Serviceanleitung werde ich mich da mal rantrauen.

    Vielen Dank erst mal.

    Ich melde Vollzug

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.