• Hi !


    Der Alex aus Detmold hat mir gestern eine kleine H410V ins Lager geschleppt.

    Heute mal auf den OP-Tisch gewuppt.



    Das gute Stück ist etwas verranzt, der Tonabnehmer fehlte und die Knöppe sind auch etwas unvollständig.

    Und kein Deckel mit Lautsprecher dabei. Naja. Aber der Original-Schaltplan lag im Inneren.


    Tonabnehmer CDS630 mit halbwegs guter Nadel hatte ich noch, kurze Sichtprüfung innendrin, kein Knalli vorhanden.

    Röhre ist eine ECL86 von Telefunken und beim Einschalten geht vorne das Licht an. Spannungen am Hauptelko sehen okay aus und nach einiger Wartezeit sieht man in der Röhre schön den Heizfaden glimmen. Der Motor von dem Kleinen dreht ruhig und anscheinend mit richtiger Geschwindigkeit, das grüne Reibrad hat Grip, Ein- und Ausschalten funktioniert bestens ... kurzer Test: geht. Ist nur sehr leise an der einen JBL Control One. Hmm. Okay. Später mal was anderes probieren. Aber so ist erstmal Funktion da.


    :)


    Und: Nein - "Das Lied der Schlümpfe" habe ich nicht im Bestand.

    Alex erzählte mir dann, daß er mit einem der letzten Konvolute eine Vadder-Abraham-LP mit weggegeben hat.

    Die wäre jetzt passend gewesen ...


    ^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.