Hilfe-Suche für 1214 Hifi (Raum Nbg, F., Erl.)

• Hallo zusammen,

Wie ich im Vorstellungsboard schon geschrieben habe, habe ich bei meinen Eltern einen äußerlich genial erhaltenen 1214 Hifi mit Shure M75 Typ D gefunden. Dennoch ist das Gerät halt knapp 50 Jahre alt und ich würde es gerne komplett warten lassen (ähnlich Berthold Methode 1216). Erst wollte ich es selber probieren, aber ich bin derzeit zeitlich so eingeschränkt, dass ich mir das nebenbei nicht zutrauen, zumal es mein erstes Projekt dieser Art wäre.

Daher mein Aufruf:

Gibt es hier vielleicht jemanden oder eine Empfehlung im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen/Amberg/Bayreuth/Bamberg/Hof, der das für mich - natürlich gegen ein gewisses "Entgegenkommen" - erledigen kann? Oder gibt es empfehlenswerte gewerbliche Anbieter? Bin auch bereit, dafür ein wenig zu zahlen, da ich familiär an dem Gerät hänge.

Ich hätte halt gerne eine komplette Wartung mit Reinigung, Neufettung etc., da ich gerne ein vollständig überholtes Gerät hätte und nicht nur ein notdürftig instandgesetztes, das nach nem Jahr erneut ein Eingreifen erfordert. Also auf eine gewisse Verlässlichkeit und Erfahrung kommt es mir schon an. Daher traue ich es mir wohl auch nicht selber zu... äußerlich ist keinerlei Reinigung nötig, das Gerät steht fast da wie neu (Siehe Fotos). Freue mich über Anregungen, Tipps, Empfehlungen. DANKE!

• The_Fly

Hat den Titel des Themas von „Hilfe-Suche für 1214 Hifi“ zu „Hilfe-Suche für 1214 Hifi (Raum Nbg, F., Erl.)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.