Dual C 806 / 808 / 816 - Tonkopfschlitten hochgefahren und klemmt

  • Hallo zusammen ,


    ich bin schon einige Zeit hier bei euch dabei und konnte schon einige Probleme an meiner zur Jugendzeit gekauften Anlage lösen. Dafür schon mal vielen Dank, auch das ich nun absolut infiziert bin und das es tatsächlich noch viele meiner Art gibt.


    Nun zu meinen beiden Problemen:


    Ich habe mein C-816, welches vom Laufwerk baugleich ist mit dem 806 und dem 808, Tapedeck nach dem Starten auf Stop gedrückt und wollte Vorspulen, dabei hat sich der Schlitten festgesetzt. Ich kann nicht mehr spulen, nicht mehr starten und die Cassette kann ich nicht mehr rausziehen. Habt ihr einen Tipp wie ich den Schlitten wieder runtergefahren kriege um die Cassette wieder zu entfernen.


    Das zweite Problem ist: Beim Spielen und Aufnehmen von Cassetten setzt am Anfang der Ton immer wieder aus, gleichzeitig gehen auch die Pegel der Anzeige runter. Mit der Zeit hat sich das Tape warmgelaufen und die Abstände der Ton und Pegelaussetzer werden länger, bis es dann nahezu Störungsfrei läuft.


    Angedacht habe ich auch schon die Riemen zu wechseln, aber das wollte ich erst nachdem ich das Problem mit dem Ton gelöst habe, kann ja mit den Riemen nichts zu tun haben.


    Ich habe den Text nun sehr schnell zusammengestrickt, da ich wenig Zeit habe und ich hoffe heute Abend vielleicht schon die ersten Antworten bekommen. Ich werde mich in jedem Fall wieder melden, das Wochenende wirds aber schwer, da bin ich bei meiner Freundin, Fernbeziehung. Da ich auch noch weiteres Thema habe. Dann auch noch mehr zu meiner Anlage und zu meinen Reparaturen an der Anlage.


    Gruß Bernd

  • jetzt habe ich den Bericht wohl falsch eingestellt. Ich habe alles kopiert und hoffentlich richtig eingefügt. Vielleicht kann ein Admin dieses hier alles löschen. Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.