Heute gekauft: Dual 721 mit Shure V15 III

  • didi-aus-w

    Warum warst Du froh, den 721 los zu sein? Ich bin hochzufrieden damit, insbesondere mit V15III und neuen Originalnadeln. Gut... eine SAS habe ich auch.

    Mehr muss man nicht haben um sehr zufrieden zu sein.

    Moin Andreas!


    1tens: Konnte mich mit dem Pickelteller den meiner hatte nie anfreunden


    2tens: Konnte sein technisches Problem nicht in den Griff bekommen:


    CS721 Automatikproblem Teil 1

    CS721 Automatikproblem Teil 1


    3tens: Bin ein FAN von Drehern mit Stobo-Beleuchtung und diese vom 721er war einfach immer "unruhig" im Gegensatz zu meinen anderen Drehern die wie eine 1 stehen.

    Mit Gruß Dietmar M. aus W.

    Höre Musik (Stand September 2022) unten im kleinen Musikzimmer mit:
    Dual 731Q -Tonarm-Umbau + Goldring G1020 - Dual 731Q + AT VM95 ML - Technics SL-7+ EPC-P 202C - Kenwood KD-5100 + Yamaha MC 9 oder über:
    18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
    mittels
    Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1

  • Hallo,


    ich habe mich für einen Adapter von Hans-Ulrich Otto, der auch die Aikido-Phonopres baut, entschieden. Darüber angeschlossen, konnte ich nun auch endlich den Hörtest machen und freue mich, berichten zu können, dass das Gerät offenbar einwandfrei funktioniert.


    Gerade teste ich mit Platten, die ich gut kenne, und erkenne einen hörbaren klanglichen Unterschied zu meinem Dual Plattenwechsler mit Shure M75. Als Laie würde ich diesen so beschreiben: Der 721 mit Shure V15 III klingt etwas höhenbetonter, präziser und scheint die Musik feiner aufzulösen, allerdings auch etwas schärfer und weniger warm. Meine Wahrnehmung ist, dass das M75 kleine Mängel, etwa Staub auf der Platte, großzügiger verhüllt, wo das V15 III deutlicher knistert. Aber vielleicht ist das auch nur Einbildung. Im Moment bin ich noch etwas unschlüssig, ob das neue Klangbild mir wirklich so viel besser gefällt, aber das ist nicht schlimm. Die Automatik ist auf jeden Fall ein Traum.


    Da das Gerät keine spürbaren Mängel hat, werde ich erst einmal davon absehen, daran herumzubasteln. Allerdings bin ich auf der Suche nach einer neuen Hülle, da diese doch recht verkratzt ist und würde mich über Ratschläge dazu freuen.


    Euch allen noch ein schönes Wochenende.


    Beste Grüße


    Dominik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.