Anschaffung eines Teildefekten Dual CR 1750

  • Hallo liebe Dual Gemeinde.

    Ich heiße Christian und bin neu bei euch.

    Ich denke seit einiger Zeit darüber nach mir einen Dual CR 1750 zuzulegen.


    Ich habe in der Bucht einen entdeckt der sich wohl einschalten lässt, aber keinen Ton auswirft. Die Senderspeichertasten gehen wohl auch nicht. Ansonsten soll alles soweit funktionieren.


    Was meint ihr? Finger weg oder mit ein paar Kleinigkeiten zu Regeln?

    Wäre um eure Hilfe und Meinungen sehr dankbar.

  • Hallo Christian,

    der CR1750 hat bekannte Schwachstellen, wie die Synthesizer-Platine, Hitzenester bei der Stromversorgung und defekte Stationstasten, die nicht mehr einrasten. Ein defektes Gerät ist also etwas für Leute die viel Zeit haben und die der Basteltrieb antreibt.


    Gruss

    Richard

    _____________________________


    Alle haben gesagt: Das geht nicht!

    Da kam einer, der wusste das nicht, hats einfach gemacht und es ging immer noch nicht!

  • Dankeschön für deine Antwort.

    Also der müsste nicht von heute auf morgen laufen. Basteltrieb wäre auch vorhanden. Leider kaum elektronische Kenntnisse, aber der Wille zu lernen und mir neues anzueignen.


    Oder gäbe es evtl deines Erachtens ein ähnliches Gerät der selben Ära, das empfehlenswert ist? Vorzugsweise von Dual..


    Grüße

    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Phonosoph ()

  • Ohne elektronische Kenntnisse und Erfahrungen rate ich dir ganz allgemein von den 1750/1780 ab. Der Neuaufbau der Synthesizer-Platine ist nicht trivial, ebenso wenig die Reparatur der Stationstasten. Empfehlungen für andere Geräte kann ich nicht geben, weil ich mich damit nicht auskenne.

    Ich selbst betreibe eine Kombination von Grundig SV2000 und ST6000. Nach nunmehr 40 Jahren ist aber auch an diesen irgendwas defekt. Beim Tuner ST6000 zum Beispiel regelmäßig das Tastenfeld.


    Gruss

    Richard

    _____________________________


    Alle haben gesagt: Das geht nicht!

    Da kam einer, der wusste das nicht, hats einfach gemacht und es ging immer noch nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.