Shure V15: Ersatznadel von unbekanntem Hersteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Anstehendes Software-Update ab Mittwoch, den 8.4.2020. Währenddessen wird das Forum für einige Zeit nicht erreichbar sein.

    • Shure V15: Ersatznadel von unbekanntem Hersteller

      Hallo zusammen,

      ich lese recht häufig mit und möchte euch erst einmal ein großes Lob aussprechen. Es findet sich hier ein fachkundiges Forum mit richtig netten Leuten.
      Ich selber besitze einen 704 mit Shure V15 und auch mit einer nur 50 EUR teuren Nadel (VN 35 E Nadel für Shure V 15 Type III - Made in Japan) hört es sich nicht schlecht an.

      Ich hoffe ihr könnte mir in meinem Fall helfen, da ich bei Ebay Kleinanzeigen auf Nadeln gestoßen bin die ich als MTD identifiziere (siehe Bild).




      Der damalige Preis lag bei 158 DM...also recht hoch wie ich finde.
      Ist der heutige Kauf ein Schnäppchen oder sollte mal lieber Abstand halten? Ich würde mich natürlich klanglich verbessern wollen
      ...und kennt ihr die Firma? Ich finde nichts im Internet.

      Besten Dank im Voraus für eure Antworten

      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Mike Müller