DUAL 1229 mit Empire 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Anstehendes Software-Update ab Mittwoch, den 8.4.2020. Währenddessen wird das Forum für einige Zeit nicht erreichbar sein.

    • DUAL 1229 mit Empire 1

      Ich habe zwei 1229er: einen, den ich immer benutze mit einem Ortofon F 15 E MKII System und einen sehr schönen, gut erhaltenen mit einem Empire 1 Tonabnehmer.
      Das war ein Gelegenheitskauf und ich konnte dem schönen 1229 nicht widerstehen.
      Das Empire System sieht sehr hochwertig aus, jedoch klingt der 1229 damit sehr dünn und leise verglichen mit dem F 15 MKII.
      Kennt jemand den Empire 1 Tonabnehmer - er scheint mir für den 1229 ungeignet?

      Danke für Eure Inputs.
    • Ich glaube das ist die Nadelbezeichnung, die " 1 ". Schaue mal von unten auf den TA, was da steht. Ich habe auch son Ding. War mal hier ein Hype hier im Board. Das war in einer pyramidenförmigen Schachtel. Das habe ich genau eine LP lang gespielt und für DUAL vollkommen untauglich befunden. Genau so wie du. Nämlich dünn, kraftlos und nicht besonders hochauflösend. Das gehört m.E. an einen schweren Arm.

      Gruß Dietmar
      AIKIDO+, Phono-Mopped, Yamaha C-4, Yamaha AX 497, SABA TS 2000, Sony ST-SE 700, DUALs 1219, 721, 704, 701, 510, Thorens 147 und viele andere mehr.