neues reibrad und riemen für pe 34

  • guten abend zusammen,
    nach diversen versuchen mit meinem hifi 210, hat sich herauskristallisiert, daß ich wohl ein neues reibrad benötige. bei dieser gelegenheit wäre es sicher kein schaden auch gleich den riemen auszutauschen.
    wer kann mir weiterhelfen?
    viele grüße
    jan

    AU/RA g1/AT 95
    AU/RA z1
    AU/RA two way speaker
    -------------------------------------------------
    RUSSCO Studio Model B
    Grado-Arm mit AT95
    albs pam 5
    genelec 1029A - 1091A
    Okki Nokki


    Dual P55 (in Arbeit)

  • Hallo,


    nachdem Du nun die 220V Umstellung erfolgreich hinter Dich gebracht hast, wäre das defekte Reibrad eine wesentlich schwieriger überwindbare Hürde! Dieses Ersatzteil ist wirklich RAR.
    Zum Glück gibt es aber noch den PE66, dessen Reibrad hier vom Umfang her paßt. Lediglich eine Distanzhülse für die Ergänzung des kürzeren Lagers muß man hinzufügen. Dazu kommt, daß das Gummi des PE66 Reibrades wesentlich geschmeidiger und haltbarer ist, als das des PE34.
    Ich kann Dir eines zukommen lassen oder ersteigert einen PE66 für lau bei Ebay. Falls Interesse besteht, bitte PN an mich.


    mfg M.

    ...die beste Idee---Musik mit PE...

  • hallo matthias,
    mir ist es mittlerweile gelungen aus einem alten reibrad eines 1214ers und des alten pe-lagers ein neues reibrad zu basten. funktioniert bestens. allerdings weiß ich nicht, ob das konstrukt das ewige leben hat, weshalb ich gerne auf nummer sicher gehen würde und (zumindest ersatzweise) eins von deinen pe 66 reibrädern haben möchte.
    viele grüße
    jan

    AU/RA g1/AT 95
    AU/RA z1
    AU/RA two way speaker
    -------------------------------------------------
    RUSSCO Studio Model B
    Grado-Arm mit AT95
    albs pam 5
    genelec 1029A - 1091A
    Okki Nokki


    Dual P55 (in Arbeit)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.