731 Q gibt plötzlich keinen Ton von sich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 731 Q gibt plötzlich keinen Ton von sich

      Neu

      Liebe Freunde,

      ich habe seit kurzem einen Dual 731 Q. Das Gerät hat bei Übernahme ordnungsgemäß funktioniert. Die Chinch-Buchsen waren etwas verrostet. Ich tauschte sie gegen neue, vergoldete Stecker. Nun gibt das Gerät keinen Ton mehr aus. Ich löte die meisten meiner Kabel selbst. Was kann die Ursache der Fehlfunktion sein ?

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !

      Rudi
    • Neu

      Liebe Freunde,

      dank eines Hinweises an anderer Stelle in diesem Forum zu einem ähnlichen Problem, habe ich die Kontaktflächen, an denen die Tonabnehmerstifte anliegen, mit in Alkohol getränkten Wattestäbchen gereinigt. Jetzt funktioniert wieder alles ordnungsgemäß.

      Ich wünsche euch, dass sich eure technischen Probleme auch so gut lösen lassen.

      Viel Spaß und Freude beim Plattenhören wünscht

      Rudi