Dual 606 Gewicht abgebrochen

  • Nee, eigentlich nicht. Mir tut es weh, dass das überhaupt eine Diskussion würdig war. Wenn ich - wie viele von uns - beim großen C bestelle, rufen die auch für einen kleinen Elko von wenigen Cent 5,95 € Versandkosten auf. Das diskutiert ja auch keiner. Und C ist im Vergleich riesig - das Gegengewicht, NOS und OVP, garantiert funktionstüchtig, haben die allerdings nicht.

    Ich frage mich warum Du die Diskussion wieder anstößt? War doch alles gesagt. Versandkosten und Aufwand sind nachvollziehbar und das hatte ich auch geschrieben.
    Ist halt ein Hobby und Nischengeschäft für Dualfred. Alles gut.

  • Aus diesem Grund:

    Au man, da habe ich was losgetreten.

    Ich hätte es nicht richtig gefunden, das alles nur Kenntnis zu nehmen und nichts mehr dazu zu schreiben. Und ob alles gesagt ist, liegt genauso jedem einzelnen überlassen wie die Ausgestaltung seines Geschäftsmodells. Ich schätze Dualfred jedenfalls sehr, wie viele hier. Und das wollte ich mit meinem Post auch zum Ausdruck bringen.


    Mein Post ging nicht gegen dich und daher ist dein Name auch nicht gefallen. Mir ging es generell gegen die Preistreiberei. Ich möchte dem auch noch gerne etwas hinzufügen, um das zu verdeutlichen:


    Mein Altvorderer hat lange gespart für eine Dual HS33 mit 1210er (schrieb ich schon einmal an anderer Stelle), ein Gerät, das heute von dem einen oder anderen belächelt werden mag. Die Kiste kostete mit ihren (furchtbaren) Lautsprechern 1969 um die 500 DM, der Monatslohn eines Arbeiters lag bei 360 Mark. Meines Wissens war es damals eher nicht üblich, zu handeln, um die Preise zu drücken. Da wurde gespart, so eine Anlage war Luxus und wenn man das haben wollte, hat man sich überlegt, ob es einem das auch wert ist. Entsprechend gut wurde mit der Investition umgegangen. Deshalb können wir heute auf so viele brauchbare Dual-Geräte zurückgreifen - das liegt ja nicht nur daran, dass die im Schwarzwald Qualität produziert haben. Ich wünschte mir heute, dass man wieder gute Geräte baut und damit lange zufrieden ist. Und dass man auch wieder bereit ist, für Qualität und Service angemessenes Geld zu bezahlen. Für unser Miteinander und für die Umwelt wäre das jedenfalls bestimmt besser als unser derzeitiger Konsumwahn mit all seinen Austrieben, die wir tagtäglich erleben können.


    Ich fühle mich übrigens auch deshalb hier im Board sauwohl, weil die meisten hier sehr nett miteinander umgehen und es hier so viele Spinner und Bekloppte gibt, die eben nicht einfach alles, was alt ist, wegschmeißen, sondern liebevoll wieder auf Vordermann bringen. So wie du, denn du bringst deinen Dual mit einem neuen Gegengewicht auch wieder in Ordnung. Und wirst hoffentlich noch viele, viele Jahre damit Freude haben!

    Liebe Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.