Silberfarbiges VTA headshell fur ein CS5000 gesucht.

  • Hallo Dual liebhaber,


    Fur meine Dual CS5000 bin ich auf der suche nach zwei slberfarbiges VTA (vertikal tracking ajustment) headshells. Weiss jemand von euch wo ich so etwas noch bekommen kann? Hier in Holland hat man nur die normale headshells, ohne vta.


    Danke im foraus,


    MFG,


    Nico den Haak.

  • Hmm, habe ich auch lange lange gesucht. Taucht ganz selten mal bei ebay auf.


    Frag doch mal bei "i-spares"


    Gruß!
    Michael

    Viele Grüße!

    Michael


    Einmal editiert, zuletzt von vinylonline ()

  • Hallo Michael,


    Ich werde dort versuchen. Es hat ein vta headshell auf Ebay gegeben, leider ich war zu spat. Es gibt noch etwas. Ich suche jezt auch noch einen guten motor von den CS5000. Ich weiss jezt moglich who das brummen herkomt. Den motor is nicht richtig balanciert! Sagen wir lieber, gar nicht! Wann man es in betrieb genau zuschaut, ist es deutlich zu sehen.


    Wo gibt es denn noch sowass? Bei eimen "high end" 5000 X(


    So etwass komt bei den billigsten Philips nicht vor. Ich berate mich jezt auf eine losung, weil mir dass ding weiter sehr gut gefalt...


    Edit:


    Heute abend dass motorbrummen enorm reduciert! Das uberen teil von den motor hab ich wieder besser im balans gemacht. Auf eine art und weise den ich leider nicht auf Deutch beschreiben kann. Aber es hat viel geholfen, das brummen is jezt fur 75% verschwunden. Den 5000 von ein freund von mir ist auch viel besser geworden. Mit feingerate muss ich noch ein mal weiter machen, gehe fur die 100%...


    Grusse,


    Nico.

  • Hallo Nico,


    ich kann dir ein neues VTA-headshell des CS 5000 gegen eines ohne
    VTA anbieten.


    Gruß Wilhelm

  • Hallo Wilhelm,


    Danke! Gern werde ich auf ihre angebod eingehen. Ist es moglich das sie mir ein PN schicken?


    Danke vielmals,


    Grusse,


    Nico.

  • Hallo Dual fans,


    Heute mit den CS 5000 motor in einem werkstatt gewesen. Ich hab das ubere teil von den motor neu balancieren lassen, und es hat viel ausgemacht. Jezt, wenn ich den motor ohne riem laufen lass, und mit meine hand gegen das gehause fuhle, vibriert es gar nicht mehr auf 33 rpm und 45 rpm, und nur ein weinig auf 78 rpm. Am anfang hat es wie verruckt vibriert auf alle drehzahle, jezt ist er fur 90% gut.


    Ich finde es prima so, wenn ich jezt eine platte mit leise teile abspiele, rumpelt und brummt es nicht mehr! So macht den 5000 wieder spass...


    Grusse,


    Nico.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.