Dual CS 622 - Tonarmkopf Schrauben und ULM-Halterung

  • Hallo,


    ich hatte gestern einen dieser Tage, an denen einfach alles schief läuft, und hoffe vielleicht in diesem Forum Hilfe zu finden.


    Bei meinem 622 ist die dicke Schraube des Headshells, die Tonarmkopf und Tonarmhalterung miteinander verbindet, gebrochen.
    Diese hier meine ich:



    Das Gewinde steckt in der Halterung fest und lässt sich (zumindest bislang für mich) nicht entfernen. Der Rest der Schraube befindet sich noch im Headshell.
    Auf diesem Foto sieht man die abgebrochene Schraube in der Halterung:




    Zu allem Überfluss ist auch nun auch noch die Madenschraube (gehört in das obere Loch im Bild oben drüber) verloren gegangen, die verhindert, dass man den Tonarmkopfhebel bewegen kann.


    Ich suche daher für meinen 622 die beiden Headshell-Schrauben sowie das Gegenstück aus Kunststoff, in das die dicke Schraube eingedreht wird (weil ich keine Ahnung habe, wie ich den Schraubenrest ohne irgendetwas zu beschädigen da wieder raus kriegen soll).


    Also dieses Kunststoffteil (rote Umrandung):



    Gibt es irgendjemand, der diese Teile mglw. bei sich ungenutzt herumliegen hat oder der mir sagen kann, wie ich mir sonst behelfen kann?


    Vielen Dank!


    Jochen

  • Ein kleiner Erfolg. Den Gewindestift (Madenschraube) habe ich wieder gefunden :)


    Für Hinweise zu der anderen Schraube bzw. einer passenden ULM-Halterung wäre ich dankbar :)


    Grüße
    Jochen

  • hauptschraube abgerissen? kraftsportler sollten beim umgang mit plattenspielern vorsichtig sein! ;)
    ich würde mal ein tröpfchen w-40 "das geheime wundermittel" auf den rest der schraube träufel und mit ner dicken nadel versuchen den rest rauszukriegen.
    ps: geht nich, gibts nich! :D

    uli
    meine Nadelkiller: CS 505-3, CS 626, CS 728 Q, Braun PS 500, Lenco L75 und ein Sony PS-T30
    gehört wird mit: Sony STR-V6 oder Onkyo P3030 und Selbstbau 300b Röhre über Coral Flat8II in BK 201 Horngehäuse


    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen
    Fehlinterpretationen,die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!

  • "hauptschraube abgerissen? kraftsportler sollten beim umgang mit plattenspielern vorsichtig sein!"


    sprach der mann, dessen name unter tonabnehmern zu todesangst führte ...


    ich kann dich beruhigen, die schraube habe ich nicht selbst abgerissen. habe den dual so bekommen und versuche, ihn nun wieder gangbar zu machen ...


    ein netter forumskollege hat mir mittlerweile ein ersatzteil angeboten. hoffe mal, das klappt ...


    viele grüße
    jochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.