Dual 1219 Tonarmkopf

  • Hallo Dualfreunde,


    ihr werdet es kaum glauben, aber vor zwei Tagen ist die komplette "Halterung TK 14" mit "Shure M91MGD" buchstäblich ins Wasser gefallen und eine Nacht quasi baden gewesen.
    Mein wunderschöner, top funktionierender 1219 in CK 20 Zarge ist mit samt Klappschiebehaube DM103ME von meinem Beistelltisch gerauscht.
    Direkt in den Tannenbaum oder besser durch den Tannenbaum und dabei blöder Weise genau mit dem Tonarm auf dem Tannenbaumständer gelandet.
    Ich gebe zu, ich habe mich einfach nur dämlich angestellt als ich nen CV40 unter raus nehmen wollte. Kommt nie wieder vor, versprochen!!!!
    Dabei ist der Tonarm fast abgebrochen und die Halterung in das Tannenbaumständerwasser gefallen. Ich war danach sehr wütend und habe alles zusammen gesammelt und erstmal zurückgestellt um am darauf folgendem Tag den Schaden zu begutachten. Und erst bei der Begutachtung ist mir aufgefallen das die Halterung nicht da ist. Nachdem ich das gesamte Wohnzimmer auf den Kopf gestellt hatte, gab es nur eine Lösung und dann habe ich die Halterung am besagten Ort gefunden gefunden.


    Nun zu meiner Frage.
    Ist das Ding hinüber, oder sollte ich die Halterung samt Shure M91MGD einfach mal wieder einbauen?



    Einen neuen Tonarm habe ich schon bestellt und den alten abgeknickten ausgebaut.
    Kann es kaum erwarten alles wieder zusammen zu bauen und eine Platte aufzulegen.


    Gruß Henry

    Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe!

    Einmal editiert, zuletzt von Balemke ()

  • Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum, wie grün seind deine TKs... :D8o:thumbup:


    Lass das Teil ordentlich trocknen, besser nicht auf der Heizung, das sollte keinen Schaden genommen haben.
    Zum Trocknen den Nadeleinschub rausziehen und den TA vom TK abnehmen damit sich nicht irgendwo ein Wasserfilm verstecken kann.

  • hmm...
    Habe es leider auf die lauwarme Heizung gelegt, da ich dachte es ist günstiger wenn es schneller geht, aber beruhigend zu wissen, dass es eine Chance gibt.
    Mal sehen. TA ist vom TK abgenommen und tatsächlich habe ich noch etwas Feuchtigkeit in den Ecken der Halterung entdeckt.




    Danke für die schnelle Anrwort

    Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe!

  • Ich habe ja noch ein paar Tage Zeit, bis der Tonarm da ist. So lange kann alles erstmal ganz in Ruhe trocknen.
    Wenn ich alles wieder zusammen habe, schreibe ich noch mal ob es gut gegangen ist.


    Gruß Henry

    Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo nochmal,


    der neue Tonarm ist eingebaut. TK funktioniert.
    Wie allerdings zu erwarten war treten derzeit einige schwerwiegende Probleme mit der Mechanik auf. Genauer gesagt funktioniert nichts ;( .
    Leider habe ich keine Ahnung ob es Dinge sind die beim Sturz von Regal kaputt gegangen sind oder Fehler durch den Einbau enstanden sind. Wahrscheinlich beides.
    Da ich blutiger Anfänger wird es wohl einige Zeit dauern, bis ich das wieder hin bekomme.
    Ich mache jetzt erstmal Feierabend. Werde viel lesen und hoffe die Kiste mit eurer Hilfe wieder zum laufen bringen zu können.


    Gruß Henry

    Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.