(erledigt) Einbau Tonarm 1249

  • Moin moin,


    ich habe den Tonarm von meinem 1249er ausgebaut und den Tonarmlift entplumst. Beim Einbau habe ich jetzt ein Problem. Ich habe den Arm von oben einsetzet (MS auf Multi) und dann auf single umgestellt. Dann unten den Lifthebebolzen mit der Lasche (Teil 230) fixiert und das Segment 240 unten aufgesteckt.
    Jetzt habe ich das Problem, dass das Segment 240 mit dem Tonarm sich nicht frei bewegen läßt und an der Schraube von der Lasche 230 hakt. Siehe Foto roter Pfeil. Das ganze Sytsme (Tonarm und Segment 240 hat Spiel und wackelt ein wenig hin und her. Beim Ausbau hatte ich das Gefühl, dass ich das ganze nicht bewegen konnte, also fester Sitz).


    Ich habe schon das Gummi am Modeselector getauscht, kein Effekt.


    Könnt ihr bitte mal bei euren 1249er gucken ob das schwarze Pflastikteil mit den Haltenasen für die MS Verstellung fest sitzt oder nicht? Bei mir ist das noch beweglich nachdem ich den Tonarm von oben eingesteckt habe. (Siehe Foto 2) Vielleicht liegt es daran und ich habe den Arm noch nicht korrekt eingesetzt.


    ServiceManual habe ich und danach aus ausgebaut...einbau erfolgt ja in umgekehrter Reihenfolge.




    Danke und Gruß Kay

    Gruß Kay


    Alles klar, keiner weiß Bescheid!

  • Nur zur Info, fall mal jemand das selbe Problem hat.


    Die Lagerachse (57) hatte sich beim Ausbau etwas aus dem Rahmen (54) gedreht. Nachdem ich die Achse wieder festgeschraubt hatte, läuft es wieder vernünftig, wie es sein soll.


    Jetzt muß die Automatik wieder eingestellt werden.

    Gruß Kay


    Alles klar, keiner weiß Bescheid!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.