DUAL 1249 mit Ortofon M20e, oder endlich angekommen?

  • Hallo Matthes.


    Schön, dass Du deinen Sound gefunden hast. Ich war auch lang auf der Suche. ich habe inzwischen einen 704 mit V 15 III, 1229 mit M20, 604 mit 240/242, 504 mit 240/241 und einen Elac mit Jelco System. Dann habe ich noch zB. ein M 75 D.


    Ich höre viel die 70er, Pink Floyd, Alan Parson, Led Zeppelin, Garry Moore, BB King etc. Ich mag es halt gerne rockig. Spiele ja auch in einer Rockband den Bass... :):)


    Das M 20 oder gerne auch das M75 nehme ich gerne für Garry Moore, BB King, Led Zeppelin.
    Das V 15 III für Pink Floyd, Alan Parson.


    Neben den Unterschieden bei den Systemen habe ich festgestellt, dass auch die Boxen und der Amp wichtig sind. :thumbup::thumbup:



    Ich habe ein paar wirklich leckere MB Quart 390 ( Erstbesitzer ) und die steuere ich über einen Sansui Six ( jo ich hab tatsächlich einen in TOP Zustand in der kleinen Bucht für 200 € geschossen) an.


    Das Komplettsystem macht schon einen Mördersound...,,, 8)8)


    VG Roland

    In Verwendung : 704 in Egenbau Zarge, Thorens 145 MK II, Rega RP 3 TAD Edition.
    Weitere: 1229, 1219, 1249, 601...... :)

  • Huhu Roland,


    beim Musikgeschmack, könnten wir Brüder sein ;)
    Habe noch nen selbst modifizierten Thorens TD 160 Mk nix(Echtholzzarge, Dynavox Premium Cinchstrippe, dicke Bodenplatte etc) auf dem thront ein Elac 796Hsp Jubilee.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was mir vom Sound besser gefällt ?(
    Hab noch ein Dual D105 Ed und ein 103er hier, wobei mir da ne gute Nadel fehlt.
    Der Rest der Kette ist von Marantz aus der 6000er Serie und die Boxen sind die Canton Chrono 700 dc, das rockt ganz nett^^ 8o


    Verrockte Grüsse vom Drummer an den Bassmann


    LET IT ROCK :evil::evil::evil:

    Hört mit CLEARAUDIO CONCEPT und CLEARAUDIO PERFORMER V2 :love::love:

    Das Ganze an VINCENT SV-228,REGA PLANET, YAMAHA und GEITHAIN ME25 :P:P

    AKAI GX 630 D

    Raspberry und AUDIOQUEST/TARA LABS Kabel.:*





    Ich bin dafür, das ich dagegen bin^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.