Service Manual 1003 1005 gesucht

  • Servus,
    die üblichen
    Kleinigkeiten sind schon passiert, nach anfertigung neuer Reibräder,
    ent- und wieder beschmierung etc. stehe ich jetzt vor dem Problem dass
    ich es nicht lassen konnte und die Mechanik der heute zwar eher
    nutzlosen, aber trotzdem spannenden "Pause" Funktion ebenso abgebaut
    habe....


    und natürlich hab ich sie nicht mehr so
    zusammengekriegt dass er wieder so läuft wie er soll... im Moment läuft
    der Spieler "im Kreis" also legt Tonarm auf, tastet die Plattengröße ab,
    hebt den Tonarm wieder, legt wieder auf, tastet wieder ab.... also ein
    ständiges ein und Ausschwenken des Tonarms.....


    Ich werde wohl
    irgendwo eine Feder übersehenm eine umlenkung nicht eingehakt oder sonst
    eine Kleinigkeit versemmelt haben, oder gibt es bei dem auch so was wie
    eine Grundstellung in der alles zusammengebaut wird damit das
    zusammenspiel der einzenen funktionen auch passt?


    UND das Wichitgste, hat irgendjemand eine Quelle für das Servicemanual?
    Wegavision
    und andere leider nur Bda und Schmieranleitungen, ein richtiges
    Servicemanual habe ich nur bei Hifi-manuals.com gefunden, welches sich
    bei mir trotz anmeldung leider nicht herunterladen lässt....


    lg Jürgen


    und noch mal Glück gehabt..... habe noch einen zweiten 1003, hoffentlich finde ich den Unterschied, denn er sieht technisch etwas anders aus..... komisch....

  • gerne,


    inzwischen konnte ich den zweiten auch starten, leider das gleiche drama.... automatik läuft im kreis.....



    Am ehesten unterscheiden sich die Modelle bei der Steuerung vom Tonarm, nicht viel, aber doch so dass es nicht gerade kompatibel ist..... da und dort wurden ein Paar Federn anders verlegt, ebenso ist das Zahnrad welches das Kurvenrad antreibt einmal aus Kunststoff und einmal aus Metall....


    Hoffe man kann etwas erkennen, wenn nicht bitte um Mailadresse per PM, unkomprimiert kommt dann asap.


    LG Jürgen


    der den ich gerne am laufen hätte ich der ohne Holzplatte, bilder 4,5,6....

  • Ich habe ja nicht nur die Zwischenräder vom Tellerantrieb erneuert, sondern auch den Gummibelag auf dem Antriebsrad welches die Automatik steuert. den passenden Belag habe ich aus einem 1004er genommen da der vorhandene schon recht hart und damit auch recht glatt war. Mir ist zwar aufgefallen dass der "neue" etwas mehr Gummi bzw. eine etwas vorstehende Lauffläche hat, was mir wegen des vermeintlichen Erfolges, dass die Automatik wieder gut angetrieben wird, egal war....
    In weiterer Folge habe ich den Fehler der im Kreis lauffenden Automatik dann irgendwo in der Mechanik gesucht da man da ja viel mehr falsch machen kann....


    von wegen, durch den Größeren Durchmesser des neuen Antriebsrades wurde es einfach nicht mehr richtig von der Motorwelle getrennt, und deswegen hat die Automatik einfach immer weiter gemacht.....
    Dank der recht servicefreundlichen Gestaltung des Gerätes gibt es eine Stellschraube mit der man den Abstand des Rades einstellen kann.......


    Probelauf gut, Motorlager rasselt ein wenig, Drehzahlen schauen auch vielversprechend aus.... JUHU...


    Jetzt noch mal saubermachen, Motorlager wieder zum schweigen bringen, dann 10LP drauf, und alle funktionen bis zum Abwinken durchspielen, dann kann das Gerät zum Tischler der im ein neues zu Hause baut....


    diese Woche werde ich mich noch um einen 1006, einen 410er und den einen oder anderen 295 /300er kümmern.... freu mich schon


    LG J


    Trozt alledem....
    es kann doch nicht sein dass es in den Tiefen des Internets kein Servicemanual für denn 1003 gibt.... BDA`s findet man ja sogar in Papier.... aber sonst....
    Ich suche weiter, wenn ich eines habe geht es hier online.
    LG J

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.