505-3 Transportsicherungsschraube verschwunden

  • Hallo,


    irgendwie ist mir bei meinem 505-3 eine der drei Transportsicherungsschrauben abhanden gekommen. Jetzt ist das Chassis an einer Stelle fixiert und kann nicht mehr frei schwingen. Man kann auch so Platten hören, aber optimal ist es sicherlich nicht.


    Hat jemand eine Idee, wo ich entweder eine solche Schraube herbekomme oder aber wie ich die Sicherung anderweitig löse?



    Grüße
    Dirk

    Grüße
    Dirk


    _____________________
    höre mit
    Harman/Kardon AVR 51
    Dual 505-3 mit Ortofon Vinyl Master Red
    Quadral Amun Pure


    Fine Arts R12 by Grundig
    Dual CS 621 mit Ortofon OMB 10/Dual DNS 241
    Magnat Bull 203

  • hinten war nie eine "transportsicherungsschraube"! dort war nur ein blechtreiber eingedreht. du solltest zwei schrauben sehen: eine vorne, eine rechts, beide sollten ins gehäuse geschraubt sein, dann sollte das subchassis frei sein. wenn nicht, hast du ein anderes problem. vielleicht ist ein kabel verkeilt, oder so?
    lg michi

    *******************************************


    Heybrook TT2, diverses Zeugs


    *******************************************

  • Du hast recht! Obwohl in der Bedienungsanleitung von einer optionalen Transportsicherung die Rede ist, hat nach Abnahme des Plattentellers eine "leichte Bewegungstherapie" den gewünschten Erfolg gebracht.


    Vielen Dank für den Tip!


    Grüße
    Dirk

    Grüße
    Dirk


    _____________________
    höre mit
    Harman/Kardon AVR 51
    Dual 505-3 mit Ortofon Vinyl Master Red
    Quadral Amun Pure


    Fine Arts R12 by Grundig
    Dual CS 621 mit Ortofon OMB 10/Dual DNS 241
    Magnat Bull 203

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.