Generalüberholung PE 2010 und Probleme mit der Automatik

  • Hallo allerseits,


    ich habe mich daran gemacht, einen alten PE 2010 zu entharzen und wieder lauffähig zu machen. Das Hauptproblem was bei dem Gerät besteht ist, dass die Steuerkurve nicht in der Neutralposition bleibt. In der Lift (oben) - Stellung funktioniert es, jedoch nicht in der Lift (unten) oder auch in der Automatik-Stellung.


    Wenn ich das richtig sehe, betätigt ein Bolzen am Einstellhebel (unter der Excenterschraube) bei jedem Umlauf der Steuerkurve einen Schalter auf der Oberseite der Steuerkurve, der das Zahnsegment in die Außenstellung (Lückenschluss) einrastet. Somit läuft die Kurve nach einer Umdrehung weiter und fährt den Tonarm wieder zurück.


    Wie lässt sich das einstellen, dass die Automatik den Tonarm unten behält? Denke eher, dass es ein Einstellungsproblem ist. Verharzung kann es jetzt eigentlich nicht mehr sein, da ich alles komplett gereinigt und geschmiert habe.


    Für Tipps wäre ich dankbar.


    Lasse

  • Hallo,


    klingt nach dem Problem das ich mit meinem 2020L auch hatte.
    Schau mal im Thread "Doppelfrage..." nach.
    Letztendlich war es bei mir der Kurzschließer, der eine definierte Bremswirkung
    auf das Kurvenrad ausüben muß, sonst läuft es ein Stück über den Neutralpunkt
    hinaus und die Runde geht wieder los.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.