PE 33 Druckknopf-Untergruppe gebrochen

  • Hallo PE-Gemeinde,


    an meinem PE 33 ist leider der Startknopf (Begriff laut Service-Handbuch: Druckknopf-Untergruppe) gebrochen. Eine erste Internet-Recherche ergab, das UHU Plus Endfest 300 sich für solche Fälle eignet. Bevor ich aber wild drauflos experimentiere, hat jemand Tipps, Erfahrungen oder Ideen, wie man den Bruch für die nächsten 50 Jahre reparieren kann?


    Weniger als 50 Jahre gehen aber auch... :rolleyes:



    Vielen Dank schon mal und mit besten Grüßen
    Klaus


    P.S.: Bei mir wird gerade das Bild des gebrochenen Startknopfes nicht angezeigt!? Falls es für andere auch nicht zu sehen ist, bitte ich um einen kurzen Hinweis. Hier sollte ein Bild zu sehen sein...



    P.S.: Nun sollte alles zu sehen sein.

  • Hallo Rumkugel,


    ich habe es mit Uhu Plus 5 Minuten Epoxy gemachz und dabei um 90-Grad zu den Schrauben des Druckkoppf versetzt
    Metallverstärkungen ( Stück Draht oder flaches Alu oder so) über die Bruckstelle mit eingeklebt als Verstärkung. Hält seit Jahren, aber für ewig??


    Trau dich einfach...


    Liebe Grüße
    Thomas

  • Hallo Tscheffe und alle anderen,


    ich habe mich getraut. Das mit den Metallverstärkungen habe ich leider zu spät gelesen, aber der Epoxy-Kleber scheint sehr gut zu halten. Hätte ich nicht gedacht. Ich hatte schon im Internet recherchiert, wie man selbst Formteile aus Epoxydharz gießt. Das spare ich mir erst mal und schalte den PE 33 in Zukunft mit ganz viel Gefühl an.


    Viele Grüße
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.