Kugeln Lagerbock Haupthebel

  • Grüezi


    Der Lagerbock des Haupthebels eines 1219 scheint laut SA auf zwei Kugeln mit 4mm Durchmesser zu drehen. Ich habe gerade den Lagerbock auseinander genommen und entfettet, wobei ich beim besten Wille keine Kugeln finden konnte. ?(


    Gibts da Ersatz für oder kann man gar darauf verzichten?


    Grüsse aus Belgien!
    Remo

  • Hallo Remo,


    hat der Lagerbock unten dreieckige Löcher oder Erhebungen?



    Gruß
    Benjamin

    Plattenspieler in Verwendung: *Dual 1019, 1219, 1229, 1249, 701 "MK1", 721* *Perpetuum Ebner 2020 L* *Kenwood KD3100* *Hitachi HT-500* *Elac 50H* *Philips 312 Electronic*

  • Hallo Benjamin


    Ist wieder alles zusammen momentan, aber ich erinnere mich dass mir zwei rundliche Erhebungen aufgefallen sind: übernehmen die die Funktion der Kugeln?
    Der Bock hatte zwei Löcher, eines für die Schraube und eines ohne sichtliche Funktion...

  • Hallo,


    ja auf diesen Erhebungen läuft der Lagerbock. Ansonsten eben auf zwei Kugeln, die in Löchern oder besser gesagt Langlöchern geführt sind.



    Gruß
    Benjamin

    Plattenspieler in Verwendung: *Dual 1019, 1219, 1229, 1249, 701 "MK1", 721* *Perpetuum Ebner 2020 L* *Kenwood KD3100* *Hitachi HT-500* *Elac 50H* *Philips 312 Electronic*


  • Ok, dann hats sich ja erledigt.


    Danke&Gruss
    Remo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.