Systeme und Nadeln für Dual ULM

  • Hallo!


    Nach einer weiteren Nacht vor dem PC habe ich nun die Faxen d.... und will hier mal zu was ganz einfachem aufrufen.


    Wenn man einen Dual sein eigen nennt, dann bekommt man ja sehr schnell mit, das das grundsätzlich ein solides Gerät ist, aber mit dem einen oder anderen Sonderweg seine Kunden zu beglücken versucht.


    Dazu gehören die ULM Arme. Ich habe einen 714 Q und bin damit so glücklich, das ich den anderen Dreher mittlerweile abgebaut habe.


    Nun würde ich gern wissen, welche Tonabnehmersysteme grundsätzlich für diesen Dreher geeignet sind und ob man sie noch neu/nur gebraucht bekommt.


    Dies soll vor allem erst mal eine Liste sein, wo alle Tonabnehmer enthalten sind, die für Dualdreher mit ULM geeignet erscheinen, Dualeigene und Fremdfabrikate. Vielleicht noch eine Angabe, für welche Dreher die TA geeignet sind.


    Danach geht es dann irgendwann weiter mit einer wie auch immer gearteten Klassifizierung, zum Beispeil Preis-Leistung


    Spitze: 1 (ohne Rücksicht auf Verluste, TRAUM :D :D :D :D :D)
    gut: 2 (das Beste, was man zum noch irgendwie erträglichen Preis bekommen kann :D :D :D :D)
    okay: 3 (Für das Geld eine sehr gute Gegenleistung :D :D :D)
    einstieg: 4 (Wer nicht viel investieren will aber trotzdem eine passable Leistung möchte :D :D)
    Schnupperkurs: 5 (Einstiegsdroge, nix ausgeben und trotzdem Spass haben :D)


    oder tonal:


    Tonale klassifizierung:
    Bässe: zurückhaltend, ausgewogen, prägnant
    Mitten: zurückhaltend, ausgewogen, prägnant
    Höhen: zurückhaltend, ausgewogen, prägnant


    oder von der Eignung her:


    Sehr geeignet 1 :D
    gut geeignet 2 :]
    Ok 3 :)
    naja 4 :(
    Nein 5 8o


    Ich möchte nur eines nicht:
    Dogmatische Diskussionen warum der eine TA jetzt besser ist als der andere oder warum er jetzt höher bewertet werden müsste oder irgend etwas sonst. Das ist persönliche Vorliebe und jeder darf seine Meinung ohne Diskussion veröffentlichen.


    Und jetzt das Ganze für jeden Dreher von Dual mit ULM und den verschiedensten Systemen, so daß mit der Zeit und der Erfahrung der alten und neuen Hasen eine Bibliothek entsteht, wo man sich nach Herzenslust als Dual-eigner austoben kann und eine umfassende Bibliothek entsteht.


    Im Anhang eine Excel-liste, wie so was vielleicht aussehen könnte. Ich weis leider nicht, ob man so ein Proggi verwenden darf dafür, wenn nicht, ziehe ich zurück..... 8o


    So, und nun Meinungen oder Einträge........Gibt es eine Möglichkeit, diese Liste dann zu speichen und allen zur Verfügung zu stellen?


    Hallo Dennis, kennst Du Dich aus?


    Na denn, ich freue mich über Anregungen!


    Was fehlt in der Liste? Vielleicht Baujahr?
    [/list]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.