721 zerlegen

  • Hallo erst einmal, mein erster Beitrag und sofort eine Frage an die
    Fachleute.
    Ich habe vor ein paar Tagen meinen 721 (ebay ~100€) erhalten.
    Alles funktioniert, der Dual spielt flott, obwohl die Nadel, glaube ich jedenfalls, nicht mehr so gut ist. Alles mach einen sehr wertigen Eindruck...bis auch das Gehäuse, Plastik Wanne mit Plastik-Nussbaum Seitenteile. Also kurz und gut, ich will ein neues Gehäuse bauen.
    Um schon mal die Maße zu nehmen muß ich die Platine (also die komplette Mechanik) rausnehmen. Und nun die Frage, wie bekommt
    man die Mechanik raus ? Transportsicherung ist lose und ich habe schon
    versucht, es einfach nach oben rauszuheben. Irgendetwas hakt aber noch.
    Für einen Tipp wäre ich dankbar.


    schöne Grüße Bernd

  • Hallo Bernd,


    ... Münster ... ist ja gar nicht so weit entfernt von ... Legden !


    Wenn die Schrauben so weit lose sind, dass man sie ein Stück weit frei hin und her bewegen kann, muss man sie in dieser freien Stellung zum Herausheben des Laufwerks nur nach innen, Richtung Plattentellerachse kippen. Dann gleichzeitig, die Schrauben wollen ja immer wieder gerade herunterfallen, das Laufwerk anheben, bis man über diesen Einhakpunkt hinausgekommen ist - das war´s.


    Viel Erfolg,


    Thomas

  • Zitat

    Aber vermutlich hast du das so gemeint?


    ... exactly. Wäre ich Lehrer geworden, wäre auch beim Pisa-Vergleich alles anders herum gewesen.


    Gruß


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.