C 919 in KA 360 falsch eingebaut ?

  • Hallo Leute,


    nachdem nun das Radio und der Verstärker einwandfrei funktionieren, habe ich mich nun an den Kassettenrekorder gewagt. Die 3 Riemen wurden erneuert, die einzelnen Platinen abgezogen und die Steckkontakte gereinigt. Dann habe ich noch die beiden Schalter ausgelötet, zerlegt, gereinigt und dann wieder eingelötet. Doch dann kam der große Fehler. Auf der Platine mit den 4 durchsichtigen Steckern habe ich die Stecker vertauscht.
    Normal ist ja von links I , III , II , IV. Ich habe, weil nicht drauf geachtet, I , II , III , IV angeschlossen. Anlage angeschaltet, doch es kam kein Ton vom Band, die Beleuchtungen funktionierten auch nicht. Da fiel mir mein Fehler auf. Alles richtig gesteckt und gemerkt, das die rechte 630mA
    Sicherung durch war. Mit der neuen Sicherung funktioniert die Beleuchtung zwar wieder, doch es kommt kein Ton. Die Aussteueranzeigen bewegen
    sich auch nicht. In den Lautsprechern höre ich aber eine Tonveränderung wenn ich auf play drücke. Habe ich mit dem falschen Anschluss jetzt was
    durch gejagt oder die Schalter falsch zusammen gebaut ? Denn Bei S 1 habe ich bestimmt die 6 Kupferklammern zu stark verbogen, weil mein erstes Mal. Bei S 2 hat es besser geklappt.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Viele Grüsse André

    Ob Schmuck ,ob Schrott , André macht den Dual schon wieder flott :D
    Repariert : KA 61 ( 1228 ), HS 130 ( 1224 ), 1229, 1237 A , CS 630 Q , 604, P 41 F ( 1010 F ), 1002 , HS 12 ( 1210 ) ,Garrard AT 6 Mk II

  • Hallo Leute,


    die Anlage funktioniert jetzt endlich komplett einwandfrei. Es ist jetzt ein Kassettenrekorder von einer anderen KA 360 drin, die ich günstig als Schlachtobjekt bekommen habe. Jetzt habe ich wenigstens wieder ein bisschen Vorrat. :D Man sollte halt immer drauf achten was man tut. Das gute ist, dass ich nicht mal die Schalter zerlegen musste. Es sind nämlich keine Störgeräusche hörbar. Der Katastrophale Alptraum ist endlich zum Kann Alles Traum geworden. :rolleyes:


    Viele Grüsse André

    Ob Schmuck ,ob Schrott , André macht den Dual schon wieder flott :D
    Repariert : KA 61 ( 1228 ), HS 130 ( 1224 ), 1229, 1237 A , CS 630 Q , 604, P 41 F ( 1010 F ), 1002 , HS 12 ( 1210 ) ,Garrard AT 6 Mk II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.