721 - Teil vom Tonarm locker

  • Hallo zusammen ,


    an einem 721 ist ein Teil des Tonarms locker. Es handelt sich um das Teil Nr. 38 lt. Serviceanleitung. Das als "Rahmen" bezeichnete Teil lässt sich jeweils nach links und rechts etwas drehen. Normalerweise sollte es sich nicht bewegen.Wie bekomme ich das Teil wieder fest?



    http://dual.pytalhost.eu/721s/721S-21.JPG


    Gruß
    Manfred

  • Hallo Manfred,
    bei meinem 721 hat der Rahmen auch Spiel, d.h. er lässt sich satt ein kurzes Stück hin- und herschieben. Habe mich bei einem Fachmann erkundigt, ist normal. Sollten die restlichen Lager Spiel haben (Arm kippelt leicht oder ähnliches), ist das nicht normal und es muss Abhilfe geschaffen werden.

    Wir brauchen dringend einige Verrückte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben.
    George Bernard Shaw

  • Hallo Ferdi,


    Danke für Deine Rückmeldung.


    Ich habe jetzt in der Serviceanleitung noch gesehen, dass die Schraube Nr. 43 den Rahmen fixieren müsste. Möglicherweise ist die etwas locker...


    Gruß
    Manfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.