Hallo_Danke_HaubenscharnierCS741Q

  • Hallo Dual-Fan-Gemeinde,


    als Neuankömmling möchte ich mich und ihn kurz vorstellen: Münchner Kindl, Bj. 60 und er CS 741 Q, Bj. 81


    Mein gehegter und gepflegter 741er hat mich vor ein Wochen in einen Schockzustand versetzt; Automatik ging nicht mehr. Nach umfangreicher Internetrecherche, besonders auch hier, war die Diagnose dann klar: Steuerpimpeldefekt


    Vielen Dank an den/die Betreiber des Boards !!!


    An dieser Stelle auch noch ein herzliches Dankeschön an Dualfred für das Originalersatzteil !


    Eingebaut und funktioniert wieder wie am ersten Tag. Nachdem die Bodenplatte schon weg war, gleich noch eine zweite Schwachstelle beseitigt. Die Gehäusehälften des Haubenscharniers werden von der Federspannung auseinander gespreizt. Habe eine kleine Vorrichtung gebaut, um entsprechende Spangen maßgerecht biegen zu können. Spange aufschieben und schon liegen die Gehäusehälften sauber aneinander. Aus den noch vorrätigen Blechresten (Blechstärke 0,45 mm) könnte ich, falls Interesse bestehen sollte, noch eine Kleinserie fertigen. Das Haubenscharnier müsste in vielen Drehern verbaut und gleich sein.


    Grüße aus Bayern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.