Tonarm Dual 626 geht nicht automatisch zurück

  • Hallöchen zusammen!


    Erstmal bin ich froh, dass ich hier das Forum gefunden habe! :)
    Eine Vorstellung schreibe ich später natürlich auch noch!


    Erst mal habe ich jetzt allerdings ein Problem mit meinem bei Ebay gekauften 626er Plattenspieler! Ansich läuft er einwandfrei und ich habe nichts zu beanstanden, außer einer Sache:


    Der Tonarm geht nach Ende einer Seite nicht automatisch zurück und läuft in der letzten Rille einfach weiter (mit Nadel auf der Platte). Nun aber das Merkwürdige: Er macht es nicht bei jeder Platte! Bei manchen geht er komischer Weise von selbst wieder zurück. Das Hängenbleiben überwiegt allerdings!


    Ich hoffe, jemand kann mir helfen!? ?(
    Ach ja, von der Technik habe ich leider nicht so viel Ahnung, also bitte einfach und verständlich schreiben! :wacko:


    Grüße

    8) 8) 8) Es grüsst der Dawnrazor 8) 8) 8)



    Dual 626
    Dual CS 1214
    Dual CS 1249 Jubiläumsedition

  • Hallo!


    Bei meinem 621 hatte ich auch mal das Problemchen. Lt. Service-Manual


    http://dual.pytalhost.eu/626s/,


    Seiten 9 und 10,


    lässt sich die Endabschaltung einstellen. An der mit "E" bezeichneten Exzenterschraube, die auf die Abstellschiene 171 wirkt, drehen, bis das gewünschte Ergebniss erreicht ist. Links, so weit ich mich entsinne, "weiter rein", rechts "weiter raus". Bitte hauen, wenn ich falsch liege...


    Kann aber auch - u.U. - daran liegen, dass die Platte zuweit nach innen geschnitten wurde...wenn die Platte nicht im Bereich 116-122 mm die Auslaufrille hat, kann da auch nichts rückführen...

    Mit bestem Gruß - Stefan


    meine Dreher und sonstiges Hifi-Geraffel: im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von highwaychile ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.