Dual 721 Tonarmrohr aus dem Lagerrahmen ausbauen OHNE den Lagerrahmen selbst ausbauen zu müssen

  • Hi Ralf !

    Die Schrauben sind auch kein großes Problem. Da gibt es Innen-Seegerringzangen mit dünnen Spitzen. Am besten die abgewinkelte Version. Damit kriegt man die gehalten, um links die Madenschraube mit einem feinen Schlitzschraubendreher zu halten, dann eine Viertelumdrehung lösen, die Madenschraube *lockern*, bis man das Lager frei beweglich hat.
    Schwieriger ist die Seite mit dem Federhaus. Da muß man erstmal alles auf "0" drehen.
    Schwieriger, weil man das Federhaus nachher wieder richtig einsetzen muß, damit "0" auf der Skala auch "0" an der Wickelfeder innendrin bedeutet. Hinten am Federhaus die "Metallfläche" = Gegenlager der Feder - nicht verdrehen. DIe Feder muß mit der Abbiegung wieder in dem Gekerbten Teil des Lagerrings eingreifen. Dann wird alles gut.


    Ich würde den Arm aber trotzdem vorher komplett aus dem Chassis lösen. Es arbeitet sich angenehmer daran, als wenn man das ganze Chassis als "totes Gewicht" mitschleppen muß. Beim Zusammenbau geht es um ein sehr feines Gefühl dafür, mit den Spitzen an den Schrauben auch wieder die Mitte des Lagers und die Kugeln zu treffen und die Dinger nicht in den Lagerrand zu drehen. Dann ist nämlich Arschkartenderby und das Lager (und der ganze Arm) hin.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.