Federn aushängen/Mode Selector 1229

  • hallo,


    Kleine Einleitung:
    ich krieg hier noch die krise. ich brauch mal wieder hilfe. ich hab jetzt erst mal streng nach servie anleitung mich am defekt gekauften 1229 zu diesem drehschräubchen durchgearbeitet, demontiert und an "meinem" 1229 montiert. Anfangs hatte ich wohl was falsche gemacht, da ging gar nichts. Nachdem ich wieder alles zerlegt und nochmal alles von vorn montierrt hatte, hats geklappt. Es is noch nicht perfekt eingestellt. aber immerhin. Wenn ich den Tonarmlift manuell betätige, geht der arm hoch.


    Zwischenfrage:
    hier ein kleine zwischenfrage: Hat der sprengring zwischen drehschraube und gummipimpel auf dem lift, eine bedeutung? Ich hab mir einen abgerissen, den drauf zu kriegen. Ich könnte schwören es hat uach dann am ende geklappt und er war drauf..jedenfalls hab ich jetzt gesehen, das er weg ist. Fkt. tut es eigentlich auch so. Aber aus irgendeinem Grund muss der ja da früher verbaut worden sein.


    Neues Problem:
    so, jetzt mein eigentlich Grund warum ich hilfe brauche: Nachdem es manuell ja funktionierte, wollte ich auch die Automatikfunktion mal testen.
    Ich habe das Gerät an den Strom angeschlossen. Der Motor ging an, der Teller fing auch an sich ein paar Runden (3-4 Umdrehungen) zu drehen, und hörte dann auf. Der Teller lies sich nicht mehr bewegen. Anscheined ist das Reibrad zwischen Teller und Antriebswelle festgefahren. Der Motor war immer noch an (surren zu hören, stroboskop war an) Ich hab dann per Hand den Hebel auf dem das Reibrad sitzt wegbewegt und nachdem ich das kurvenrad langsams in die ausgansstellung gedreht hatte, konnt ich den Plattenteller lösen. Ohne Teller, dreht sich das Reibrad an der Antriebswelle. Was glaube ich doch so nicht sein sollte oder?


    Frage:
    Ich hab jetzt schon die Suche bemüht, aber immer nur das gegenteilige Problem gefunden, nämlich, dass das Rad gar nicht erst an den Teller kommt. Dann scheint das Problem ja Verharzung zu sein.
    Kann das hier jetzt auch das Problem sein? Ich habe da gar nichts verändert. Und vorher hatte ich nie Probleme mit dem Pitch.




    Viele Grüße,


    Jörn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.